Dienstag, 8. Januar 2013

Kerstin Gier - Lügen, die von Herzen kommen


Autor: Kerstin Gier
Titel: Lügen, die von Herzen kommen
Genre: Romantic
Seiten: 282
Anmerkung: eBook
Note: 1

Das Buch

Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten "Boris" kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. Der ist nämlich sehr viel charmanter als zunächst vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte-Mann aus der Chat-Runde ...

Die ersten 5 Sätze

Nickname: fairy33a
Alter: 26
Sternzeichen: Waage
Beruf: Journalistin
Familienstand: ledig
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: braun-grün
Größe: 1,66 m
Gewicht: Moment mal!

Bis hierhin hatte ich gewissenhaft die Wahrheit eingetippt, sogar mit einem gewissen naiven Stolz, aber nun kam ich zur Besinnung. Abgesehen davon, dass ich mein Gewicht in Ermangelung einer Waage selber nur schätzen konnte, ging es ja wohl niemanden etwas an!
Außerdem handelte es sich hier um eine rein berufliche Recherche, nicht um eine Beichte.
"Liebe auf den ersten Klick." So oder so ähnlich würde das Special heißen, das in der über-übernächsten Ausgabe von ANNIKA

Meine Meinung

Zu Weihnachten habe ich mir dieses eBook selbst gegönnt. Ich hatte mal wieder richtig Lust, etwas von Kerstin Gier zu lesen, weil sie es immer schafft, mich von anderen Gedanken abzulenken. Das habe ich mit "Lügen, die von Herzen kommen" über Weihnachten auch gut hin bekommen. Ich war mal wieder Hin und Weg von dem Buch und hatte es in zwei Tagen durch.
Mit Hanna wurde hier eine Protagonistin geschaffen, die endlich mal nicht die perfekte Figur hat und dargestellt wird, als könnte sie den ersten Preis der Miss World gewinnen. Mir war zwar schon ziemlich schnell klar, wer hinter Boris steckt, aber mir hat die Geschichte dennoch unglaublich viel Spaß gemacht. Die Situationen mit ihrem Chef waren witzig und auch ihe Familie war ... relativ durchgeknallt. *grins* Ich fand es einfach klasse und ich freue mich schon auf das nächste Buch von Kerstin Gier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen