Dienstag, 29. Januar 2013

Karen Rose - Todesspiel


Autor: Karen Rose
Titel: Todesspiel
Genre: Romantic Suspense
Seiten: 613
Anmerkung: 3. Teil der Vartanian Trilogie
Note: 1

Das Buch

Die letzte Razzia wird Special Agent Luke Papadopoulos noch lange in seinen Alpträumen verfolgen: In einem Bunker stößt die Polizei auf fünf bestialisch zugerichtete Leichen sowie zwei Mädchen, die schwerverletzt überlebt haben. Von ihren Peinigern keine Spur. Die Aussagen der Überlebenden führen die Ermittler auf die Spur eines international operierenden Menschenhändlerrings. Ein dramatischer Wettlauf beginnt, als Luke und die smarte Staatsanwältin Susannah Vartanian die Ermittlungen aufnehmen. Doch als Susannah ein Brandzeichen auf den Körpern der Opfer entdeckt, wird sie plötzlich von den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt – eine Vergangenheit, die immer noch tödlich enden kann …

Die ersten 5 Sätze

Monica Cassidy spürte ein nervöses Flattern in der Magengrube. Heute würde es geschehen. Sie war sechzehn Jahre alt, und sie hatte lange darauf gewartet. Aber heute hatte das Warten ein Ende. Heute würde aus ihr eine Frau werden.

Meine Meinung

Dieses Buch ist der letzte Teil der Vartanian Trilogie. Nachdem mir "Todesbräute" nicht so gut gefallen hatte, obwohl ich zuvor alle Bücher von Karen Rose verschlungen habe, bin ich um "Todesspiele" lange drumherum geschlichen. Allerdings hatte es meine Bücherei das letzte Mal da und ich dachte, dass ist die Gelegenheit.
Mit diesem dritten Band hat sie mich wieder voll in ihren Bann gezogen. Ich war so gefesselt davon und wollte wissen wie es weiter geht, dass ich sogar neben dem Kochen gelesen habe. :-)
Die Thematik in diesem Buch, Mädchenhandel, ist grausam und erschreckend, aber leider auch zu wahr. Ich fand es teilweise wirklich schlimm zu was Menschen fähig sein können. Auch Susannah hat schlimme Jahre hinter sich und ich habe mich sehr für sie gefreut, als sie auf Luke getroffen ist.
Für mich hat die Autorin hier einen spannenden, etwas romantisch angehauchten, aber auch zeitweise grausamen Thriller geschrieben. Aber ich konnte mich davon nicht los eisen und habe nach der Jagd des Menschenhändlerrings mit gefiebert. Für mich gibt es nur die Spitzennote zu vergeben.

Vartanian-Trilogie

1. Todesschrei
2. Todesbräute
3. Todesspiele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen