Samstag, 23. Februar 2013

Nalini Singh - Engelsblut


Autor: Nalini Singh
Titel: Engelsblut
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 411
Anmerkung: Gilde der Jäger 3
Note: 2

Das Buch

Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der ebenso attraktive wie tödliche Erzengel Raphael, sehen sich - kaum nach New York zurückgekehrt - einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein Vampir hat eine Mädchenschule überfallen und ein Blutbad angerichtet. Aber das ist erst der Anfang. Immer mehr Vampire werden von einem unkontrollierbaren Blutdurst erfasst. Und dann scheint der Wahnsinn auch auf Raphael überzuspringen. Die Zeichen sind eindeutig: Eine uralte, bösartige Macht aus Raphaels Vergangenheit ist zurückgekehrt. Kann Elena ihren Geliebten retten?

Die ersten 5 Sätze

Eingehüllt in die seidigen Schatten der Nacht, war New York unverändert - und zugleich nicht mehr wiederzuerkennen. Früher hatte Elena vom Fenster ihrer hübschen kleinen Wohnung aus zugesehen, wie die Engel in der Ferne von dem lichtdurchfluteten schlanken Turm abflogen. Jetzt war sie selbst einer dieser Engel und stand hoch oben auf einem Balkon, der kein Geländer hatte, nichts, was sie vor einem tödlichen Sturz bewahren würde.
Doch jetzt würde sie natürlich nicht mehr fallen.
Denn ihre Flügel waren jetzt stärker.

Meine Meinung

Mit Engelsblut liegt nun der dritte Teil dieser Reihe vor und wieder stehen Raphael und Elena im Vordergrund. Mir hat das Buch gut gefallen, aber so richtig fesseln konnte es mich irgendwie nicht. Da es nun das dritte Buch um dasselbe Liebespaar ist, verliert die Beziehung für mich langsam ihren Reiz. Ich mag Bücherreihen immer lieber, wenn sich in jedem Buch ein anderes Pärchen findet. Das gefällt mir persönlich einfach besser.
Die Geschichte hat sich dennoch gut lesen lassen und es ist auch einiges vorgefallen, doch an den ersten Band "Engelskuss" reicht das Buch meiner Meinung nach noch lange nicht ran. Das fand ich damals einfach wunderschön.
Nun bin ich aber richtig gespannt auf den viertel Teil, denn dann stehen nicht mehr Raphael und Elena im Vordergrund, sondern Dmitri.

Gilde der Jäger Reihe

1. Engelskuss
2. Engelszorn
3. Engelsblut
4. Engelskrieger
5. Engelsdunkel (April 2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen