Dienstag, 19. Februar 2013

J. R. Ward - Seelenjäger


Autor: J. R. Ward
Titel: Seelenjäger
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 347
Anmerkung: Black Dagger 9
Note: 1

Das Buch

Als der Vampirkrieger Vishous in einem Kampf gegen die untoten Lesser schwer verletzt wird, liefert man ihn, noch bevor die Bruderschaft der BLACK DAGGER ihn aufspüren kann, in ein von Menschen geführtes Krankenhaus ein. Im St.-Francis-Hospital rettet Doktor Jane Whitcomb dem Vampir mit einer Notoperation das Leben. Kaum schlägt er die Augen wieder auf, weiß Vishous mit unumstößlicher Sicherheit, dass Jane die Eine ist, die Frau seines Lebens. Doch ihr seine Liebe zu gestehen, erscheint umöglich. Denn Jane ist ein Mensch, und Vishous' Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Als die Jungfrau der Schrift auch noch den Entschluss fasst, Vishous zum Primal zu machen, dem Mann, der eine neue Generation von Vampiren zeugen soll, steht die Liebe des grausamsten Kriegers der BLACK DAGGER zu seiner Lebensretterin endgültig auf dem Spiel ...

Die ersten 5 Sätze

Greenwich Country Day School
Greenwich, Connecticut
Zwanzig Jahre früher

"Nimm ihn einfach mit, Jane."
Jane Whitcomb griff nach dem Rucksack. "Du kommst aber trotzdem, oder?"
"Das hab ich dir doch heute Morgen schon gesagt. Ja."

Meine Meinung

Obwohl es schon einige Zeit her ist das ich die letzten Bände von Black Dagger gelesen habe war ich schon nach ein paar Seiten wieder in der Geschichte drin. Irgendwie ist es mit jedem Teil noch schöner wieder in das Leben der Krieger eintauchen zu können. Es ist, als würde man alte Bekannte wieder treffen. Ich fand das Buch einfach super spannend geschrieben und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonisten sind mir wieder richtig ans Herz gewachsen. Jeder hat schon Leid erfahren und versucht das Beste darauß zu machen und sein Leben weiter zu leben. Und wenn sie dann noch jemanden treffen, der dieses Leben mit ihnen teilen will, ist das noch viel schöner. Das finde ich an diesen Büchern immer besonders toll.
Da jedes Buch aus dem Original im Deutschen getrennt wurde folgt der Rest der Rezi bei "Todesfluch". :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen