Montag, 11. Februar 2013

Cathy McAllister - Die Herz Trilogie


Autor: Cathy McAllister
Titel: Die Herz-Trilogie
Genre: Romantic
Seiten: 275
Anmerkung: eBook
Note: 1

Das Buch

Teil 1 Fessel mein Herz

Sie wollte niemals einem Mann vertrauen, doch er fesselte ihr Herz.

Montana Douglas lebt abgelegen in der Nähe von Culloden Moor. Das
Leben der toughen Anwältin gerät aus den Fugen, als eines Abends ein
blutbesudelter Fremder im Kilt und mit blutigem Schwert in ihr Haus
eindringt. Ist er ein irrer Massenmörder? Und warum scheint er weder
Handys, Autos, noch sonst irgendwelche technischen Errungenschaften zu
kennen?
Im Sog der Zeit und dem Strudel der Leidenschaft vergisst sie ihr
oberstes Prinzip. Niemals wollte sie einem Mann ihr Herz öffnen.


Teil 2 Bezwinge mein Herz


Seine Pläne waren alles andere als ehrenhaft, doch sie bezwang sein Herz.

Elisa Innes, kurz Elly, wird auf der Reise nach Amerika von einem
maskierten Piraten entführt. Alles deutet darauf hin, dass ihr
mysteriöser Entführer derselbe Mann ist, der ihr im Gasthaus im Hafen
von Thurso einen Kuss gestohlen hatte. Doch warum versteckt er dann
sein Gesicht hinter einer Maske? Und was hat er mit ihr vor?


Teil 3 Rette mein Herz


Erst pflegte sie seine Wunden, dann rettete sie sein Herz.

Als Marie Gordon den verwundeten Indianer Taheton auf dem Heuboden
entdeckt und ihn versorgt, spürt sie sofort dieses Knistern zwischen
ihnen. Sie verbringen eine Nacht voller Leidenschaft, doch sie weiß
auch, dass sie niemals zueinander gehören können. Er ist ein Wilder
und sie eine junge Frau aus gutem Hause. Nie würde ihr Bruder eine
solche Verbindung zulassen. Doch ihre verbotene Liebe hat Folgen und
die Familie plant eiligst, Marie mit einem Witwer zu verheiraten.

Die ersten 5 Sätze

Das Dröhnen der Artillerie ließ den Männdern das Blut in den Adern gefrieren. Sie waren gewohnt, mit ihrem Claymore, dem schottischen Breitschwert, zu kämpfen. Mann gegen Mann. Gegen die Geschütze der Rotröcke waren die Schwerter nutzlos. Schreie der Getroffenen hallten durch die rauchgeschwängerte Luft und Bhreac fasste sein Schwert fester.

Meine Meinung

Dieses eBook beinhaltet drei Kurzgeschichten, die um 1700 spielen. Die erste handelt von einer Zeitreise, wobei ich mich frage, wie manche bei Amazon darauf kommen, dass es ein Diana Gabaldon-Abklatsch ist. Ich habe die ersten Teile selbst gelesen und die Zeitreise ist in Cathy McAllisters Kurzgeschichten ganz anders. Die Idee fand ich persönlich zumindest sehr gut. Mir haben alle drei Geschichten gefallen, jede war für sich besonders. Und das Schöne war, dass man in dem 2. und 3. Teil noch etwas von Montana und Bhreac erfahren hat. Mir hat dieses eBook sehr schöne Lesestunden beschert und für den Preis ist es sowieso unschlagbar.
Was mich im Anhang aber schon wieder etwas genervt hat, war, dass ein 4. Teil der angeblichen Trilogie erscheinen wird. Also ich finde es zwar schön wieder von Montana und den anderen zu lesen, aber wenn es als Trilogie deklariert wird, sollte man es doch dabei belassen und nicht wieder eine Endlos-Reihe darauß machen. Trilogie bedeutet ja nun mal, dass es aus drei Teilen besteht und nicht aus mehreren. Ich finde immer, dass führt beim Kauf in die Irre. Ich selbst nehme nämlich langsam Abstand davon, mir Bücher aus Reihen zu kaufen. Einen Dreiteiler finde ich immer noch okay, aber wenn es wieder endlos erscheint, bleibt es bei mir erstmal außen vor stehen. Man kommt ja irgendwann nicht mehr nach ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen