Dienstag, 19. Februar 2013

J. R. Ward - Todesfluch


Autor: J. R. Ward
Titel: Todesfluch
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 346
Anmerkung: Black Dagger10
Note: 1

Das Buch

Seit sie sich zum ersten Mal begegnet sind ist die Anziehung zwischen dem Vampirkrieger Vishous und der menschlichen Ärztin Doktor Jane Whitcomb so stark geworden, dass V sich nicht mehr vorstellen kann, seine Geliebte gehen zu lassen, die ihn auf dem Anwesen der Black Dagger gesund gepflegt hat. Um seine Pflicht für die Bruderschaft zu erfüllen, muss er jedoch Janes Gedächtnis löschen, und sich verpflichten, sie nie wiederzusehen. Doch noch bevor Vishous als Primal seine Hochzeit mit der Auserwählten Cormia vollziehen kann, kommt es zu einer dramatischen Entwicklung, denn die untoten Lesser haben Vs geheimnis entdeckt und nehmen Jane ins Visier ...

Die ersten 5 Sätze

Ziemlich verlegen und steif lagen V und Jane nebeneinander auf dem Bett. V grübelte fieberhaft, welcher Film Jane wohl am wirkungsvollsten zum Einschlafen bringen würde. Wie wäre es mit Ishtar? Genau, perfekt. Wahnsinnig langweilig.

Meine Meinung

Dieser Band schließt gleich an "Seelenjäger" an, denn der deutsche Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Originale einfach in der Mitte zu trennen. Da die Bücher zusammen gehören ändert sich meine Meinung auch nicht mehr sonderlich. Ich fand die Geschichet um Vishous und Jane einfach wundervoll, spannend und zum Schluß hin wurde es so gefühlvoll, dass ich mit den Tränen kämpfen musste. Die Autorin kann mich auch immernoch überraschen, das hat sie mir in diesem zehnten Teil mal wieder bewiesen. Nebenher erfährt man auch immer mal etwas über die anderen Krieger, was ich sehr schön finde. Ich kann es kaum erwarten die ganzen anderen Teile noch zu lesen. Leider sind diese aber nicht auf meinem SUB und die müssen nun noch etwas warten ...

Black Dagger Reihe

1. Nachtjagd
2. Blutopfer
3. Ewige Liebe
4. Bruderkrieg
5. Mondspur
6. Dunkles Erwachen
7. Menschenkind
8. Vampirherz
9. Seelenjäger
10. Todesfluch
11. Blutlinien
12. Vampirträume
13. Racheengel
14. Blinder König
15. Vampirseele
16. Mondschwur
17. Vampirschwur
18. Nachtseele
19. Liebesmond
20. Schattentraum

Eine ellenlange Liste, dabei wären es "nur" zehn Bände. Aber der Verlag hat im deutschen die Originalbücher einfach in der Mitte geteilt. Was ich, ganz ehrlich gesagt, eine Frechheit finde. Und damit stehe ich sicher nicht allein da. Auch wenn die Bücher absolute Klasse sind, ist mir sowas von einem Verlag auch noch nie untergekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen