Donnerstag, 21. Februar 2013

Katie MacAlister - Ein Vampir in schlechter Gesellschaft


Autor: Katie MacAlister
Titel: Ein Vampir in schlechter Gesellschaft
Genre: Romantic Fantasy
Anmerkung: Dark Ones 8
Note: 2

Das Buch

Die Hexe Francesca und der Vampir Benedikt sind vom Schicksal füreinander bestimmt. Doch Fran will sich nichts vorschreiben lassen und weigert sich deshalb, sich ihre Gefühle für Ben einzugestehen. Als Fran fünf Jahre später nach Europa reist, um nach ihrer verschwundenen Mutter zu suchen, trifft sie dort den attraktiven Vampir wieder. Inzwischen gibt es jedoch eine andere Frau in Bens Leben! Verfolgt von dem rachsüchtigen Gott Loki versucht Fran, ihre Mutter wiederzufinden und sich über ihre Gefühle zu Ben klarzuwerden.

Die ersten 5 Sätze

Fran, hauchte der Wind.
Die Stimme meiner Mutter klang genauso fern wie der Wind. "Ehrlich, Fran, ich verstehe dich nicht. Was hast du dir nur dabei gedacht ..."
Ich blendete sie aus und horchte angestrengt auf das Flüstern, das in mein Bewusstsein drang.

Meine Meinung

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den vorhergehenden Teil der Dark Ones Reihe gelesen habe. Allerdings finde ich, dass man die Bücher nicht zwingend zusammen lesen muss, außer "Ein Vampir kommt selten allein" und "Vampire lieben gefährlich", denn die zwei Teile sollte man hintereinander lesen. Aber ansonsten finde ich, dass diese Reihe gar keinen richtigen Zusammenhang hat wie z. B. die von Lara Adrian. Klar, man liest immer mal kurz etwas von einer Person, die schon in den anderen Büchern die Protagonistin war, aber ansonsten gibt es da keine Gemeinsamkeiten.
"Ein Vampir in schlechter Gesellschaft" hat mir gut gefallen. Der erste Teil hat sich richtig flüssig lesen lassen und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Doch dann kam die erste Sexszene und ich dachte nur noch: "Oh mein Gott, lass es ein Ende haben ..." Ich fand diese Stelle einfach nur albern. Ich mag den Humor von Katie MacAlister eigentlich sehr gern und der war auch in dem Buch mehr als einmal vorhanden. Aber die Sexszene hatte nichts lustiges mehr an sich, das war schon irgendwie peinlich. Deswegen gibt es von mir auch nicht die Note 1.
Ansonsten hat sich das Buch gut lesen lassen und vor allem die drei Wikingergeister waren der Knüller. :-) Leider läßt das Buch aber einige Fragen offen und so wie ich eben auf ihrer Website gesehen habe, gibt es noch ein Abenteuer mit Ben und Fran. Wann es in Deutsch erscheint weiß wohl nur der Himmel ...

Vampir-Reihe

1. Blind Date mit einem Vampir
2. Kein Vampir für eine Nacht
3. Küsst du noch oder beißt du schon?
4. Vampir im Schottenrock
5. Vampire sind zum Küssen da
6. Ein Vampir kommt selten allein
7. Vampire lieben gefährlich
8. Ein Vampir in schlechter Gesellschaft
9. Ein Vampir liebt auch zweimal
10. Keine Zeit für Vampire (April 2013)

Novelle nur als eBook: "Beißen will gelernt sein"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen