Freitag, 31. August 2012

Lara Adrian - Geschöpf der Finsternis


Autor: Lara Adrian
Titel: Geschöpf der Finsternis
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 412
Anmerkung: Midnight Breed 3
Note: 1

Das Buch

Elise Chase verlor durch die Rogue-Vampire ihren Mann und ihren Sohn. Sie schwor Rache und macht seither Jagd in den Straßen von Boston - mit einem Dolch in der Hand. Durch ihre außergewöhnlichen übersinnlichen Kräfte kann sie ihre Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. Da sich Elise ihrer menschlichen Einschränkungen beim Kampf gegen die Vampire bewusst ist, konzentriert sie ihren Feldzug auf die Lakaien, einst Menschen, jetzt seelenlose Hüllen, die einem Vampirmeister dienen. Als eine von Elise Aktionen gründlich danebengeht, sieht sie sich auf einmal drei Rogues gegenüber. Zu ihrer Überraschung wird sie von Tegan gerettet, dem unnahbarsten aller Vampirkrieger, der sich seinerseits dem Kampf gegen die Rogues verschrieben hat. Tegan weiß, dass er Elise schützen und in einen der Dunklen Häfen bringen sollte, in denen Vampire und ihre Lebensgefährtinnen im Verborgenen leben. Doch Tegan vesteht auch Elise Beweggründe, wird er doch selbst seit Jahrhunderten von einer Mischung aus Rache und Schuld angetrieben. Die beiden verbünden sich, um ihren Rachefeldzug gemeinsam zu beschreiten - und bald entzündet sich eine Leidenschaft, die Elise in die dunkelsten Abgründe ihres Herzens führt ...

Die ersten 5 Sätze

Unerkannt bewegte sie sich unter ihnen, nur eine von vielen Pendlerinnen im nachmittäglichen Berufsverkehr, die im frisch gefallenen Februarschnee auf den Bahnhof zutrottete. Niemand schenkte der zierlichen Frau in dem übergroßen Kapuzenanorak, deren Gesicht bis knapp unter die Augen von ihrem Schal verdeckt war, die geringste Beachtung. Die beobachtete die Fußgängermassen mit regem Interesse. Zu auffällig, das wusste sie, aber daran konnte sie nichts ändern.
Sie fühlte sich unter all den menschen unwohl und war voller Ungeduld, ihre Beute zu finden.

Meine Meinung

In dem dritten Teil der Midnight Breed Reihe lernt man nun Tegan besser kennen. Bisher wurde er immer als der unnahbarste und gefährlichste der Krieger beschrieben. Doch geworden ist er aus einem bestimmten Grund so und vielleicht ist er deswegen auch der einzigste, der Elise wirklich verstehen kann. Ich mag Tegan genauso wie er ist: von außen her gefährlich, explosiv und unnahbar. Aber von innen her ist er ganz anders. Anfangs kam mir Elise Tegan gegenüber etwas zu forsch rüber, dass hat sich dann allerdings gelegt und ich mochte sie gern.
Was mir an dieser Reihe so gut gefällt ist die Freundschaft und Loyalität unter den Kriegern. Wenn jemand Hilfe braucht wird nicht erst lange gefragt, um was es geht, sondern es wird zur Tat geschritten. Ich finde es einfach toll, dass sie füreinander da sind und die anderen mit ihrem Leben beschützen würden, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten.
In diesem Band geht es wieder spannend zur Sache. Obwohl ich das Buch schon gelesen habe, habe ich wieder richtig mit gefiebert. Ich kann nur immer wieder sagen, dass mir die Geschichte richtig klasse gefällt und ich bin gespannt wie es weiter geht. (Obwohl ich die Reihe schon gelesen habe kann ich mich nämlich an kaum etwas erinnern ....)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen