Freitag, 17. August 2012

Brigitte Melzer - Vampyr


Autor: Brigitte Melzer
Titel: Vampyr
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 270
Note: 2
Anmerkung: Band 1

Das Buch

Eine abgeschiedene Grafschaft in den schottischen Highlands: Nach einem Anschlag auf den jungen Earl gerät Catherine in einen reißenden Strudel mörderischer Intrigen. Doch in den Schatten der uralten Burg lauert kein gewöhnlicher Attentäter - ein Toter ist aus dem Grab zurückgekehrt, um Catherine mit seinem Kuss des Blutes für immer zu verändern.

Die ersten 5 Sätze

Unsägliche Hitze. Der Geruch von brennendem Fleisch - ihrem Fleisch -, der sich beißend in ihrer Nase festsetzte. Das Feuer zehrte an ihrem Leib und fraß das Leben heraus. Flammen leckten über ihr Gesicht, wie ein hitziger Liebhaber, als wäre sie eine Maske aus Wachs. Längst hatte sie aufgehört sich gegen die Ketten zu wehren, mit denen die Wachen sie an den Pfahl gebunden hatten.

Meine Meinung

Die Geschichte spielt in den Highlands von Schottland um 1727 und war laut der Beschreibung genau das richtige für mich. Ich mag Vampire und Schottland sehr gern und so war es eine prima Kombination für mich. Das Buch hat sich schnell und fließend lesen lassen und auch die Geschichte war recht spannend! Ein bisschen hat mir hier der Tiefgang bei den Personen gefehlt, daher konnte mich das Buch nicht ganz so fesseln. Teilweise war es schon richtig gruselig und auch den Schreibstil mochte ich gern. Mir hat es Lust auf mehr gemacht, aber kaufen werde ich mir die Nachfolger nicht. Dafür hat mir doch irgendwie ein bisschen was gefehlt. Vielleicht kann ich mir die anderen Teile mal leihen.
Für mich war es ein schönes Buch für zwischendurch, nette Charaktere und eine gute Story, aber für eine glatte eins hat mir die Tiefe in dem Roman gefehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen