Samstag, 11. August 2012

Kresley Cole - Eiskalte Berührung


Autor: Kresley Cole
Titel: Eiskalte Berührung + Bonusstory Unsterbliche Sehnsucht
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 495
Anmerkung: Immortal after Dark 7
Note: 1,5/1

Das Buch

Daniela ist halb Walküre, halb Eisfeyde, zweitausend Jahre alt - und hat noch niemals einen Mann geküsst. Danii sehnt sich nach Leidenschaft, nach Sinnlichkeit und der innigen Berührung eines Liebhabers. Doch all das ist unmöglich, denn jeder Kontakt zu anderen Wesen außerhalb ihrer Art hieße sie unerträgliche Qualen erleiden - Danii müsste verbrennen. Im Gegenzug würde sie wiederum jeden, der sie berührt, gefrieren lassen. So liegt Daniis Liebesleben buchstäblich auf Eis ... bis sie dem attraktiven Murdoch Wroth begegnet. Der Vampir ist sofort Feuer und Flamme für die unterkühlte Schönheit. Nach dreihundert Jahren ist sie die Erste, die solch tiefe Gefühle in ihm weckt, und er erkennt in ihr augenblicklich seine Seelengefährtin. Murdoch lässt nichts unversucht, um die Halbwalküre für sich zu gewinnen. Doch ist ihre Liebe stark genug, auch wenn sie sich niemals würden berühren können?

Bonus Story
Unsterbliche Sehnsucht

Als Kriegsherr gefindet sich der Vampir Nikolai Wroth auf einem Feldzug gegen die Mythenwelt. Als er dabei auf die verführerische Walküre Myst trifft, entbrennt er in heißem Begehren zu ihr. Er erkennt in ihr seine Braut, doch Myst lässt sich schwer zähmen und verwandelt Nikolais Sehnsucht in eine süße Qual ...

Die ersten 5 Sätze

"Sie ist ... nahe."
Als er die schwache, gebrochene Stimme seines Bruders hörte, kniff Murdoch Wroth verärgert die Augen zusammen. Das Ziel seines Zorns war diejenige, die den stolzen Nikolai so erniedrigt hatte.
Myst, die Vielbegehrte, eine weibliche Unsterbliche mit einem bösartigen Herzen. Und die Braut, die das Schicksal Nikolai zugewiesen hatte.

Meine Meinung

Eiskalte Berührung

Anfangs war ich etwas verwirrt, weil es zeitlich nicht hin kam, was hier passiert ist. Ich hatte das Gefühl, als hätte die Autorin nachträglich noch einen ersten Teil geschrieben. Nach und nach legte sich das dann aber und man kam dahinter, was hier passierte. Mich persönlich hat die Idee etwas gestört, wie sie das zeitlich hier alles geschrieben hat. Zuviel kann ich jetzt leider nicht erzählen, weil ich sonst etwas von der Geschichte verraten würde. Ich denke, die die das Buch ebenfalls gelesen haben, wissen, was ich meine.
Ansonsten hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Es war spannend geschrieben wie fast alle ihre Bücher und es hat mir Spaß gemacht es zu lesen. Ich mochte auch die Personen und vor allem die Idee mit Danii als Eisfeyde fand ich richtig gut! Daher gibt es von mir auch fast volle Punktzahl. Das was etwas negativ von mir bewertet wird, ist wie gesagt das, was sie hier zeitlich hin gehauen hat und den Grund dafür. Als wäre ihr nichts besseres eingefallen. Ich weiß, ich schreibe hier glaube gerade etwas in Rätseln, aber ich will nicht zu viel verraten ... *grins*

Unsterbliche Sehnsucht

Im Original ist diese Geschichte zuerst erschienen. Ich finde, man muss sie aber nicht zuerst lesen, auch nicht unbedingt vor dem Roman "Eiskalte Sehnsucht". Die Geschichte um Nikolai und Myst ist spannend, schön und vor allem sexy geschrieben. Es geht nicht nur ausschließlich um Sex, aber mindestens zu 80 %. :-) Sonst kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen. Ich fand es wieder gut zu lesen, wie fast alle Bücher von Kresley Cole. Meiner Meinung nach hat sie ein unglaubliches Talent die ganzen Geschichten spannend und gefühlvoll zu verpacken und schafft es immer wieder mich in ihre Mythenwelt zu entführen, dass ich am liebsten zu gern selbst mal dabei wäre.

Die Reihenfolge nach Erscheinung im Original

Unsterbliche Sehnsucht (Nikolai Wroth Myst)
Nacht des Begehrens (Lachlain MacRieve Emmaline)
Kuss der Finsternis (Sebastian Wroth Kaderin)
Versuchung des Blutes (Bowen MacRieve Mariketa)
Tanz des Verlangens (Conrad Wroth Néomi)
Verführung der Schatten (Cade Holly)
Zauber der Leidenschaft (Rydstrom Sabine)
Eiskalte Berührung (Murdoch Wroth Daniela)
Flammen der Begierde (Garreth MacRieve Lucia)
Sehnsucht der Dunkelheit (Malkom Slaine Carrow) erscheint Oktober 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen