Donnerstag, 21. Juni 2012

Ich hab es getan! :-)

Lange habe ich überlegt ob ich mir einen eBook Reader kaufe und gestern habe ich es dann endlich getan! Meine Wahl ist auf den Trekstor Pyrus gefallen.


Als die eBook Reader auf dem Markt erschienen sind, konnte ich mir gar nicht vorstellen, jemals einen zu besitzen. Meine Meinung hat sich erst im vergangenen Jahr geändert, als Weltbild den Trekstor 3.0 für knapp 60 Euro raus brachte. Ich dachte mir, für diesen Preis könnte ich mir ja doch einen zulegen. Doch mich hat immer die kurze Akkulaufzeit abgeschreckt. Acht Stunden sind ja doch realativ wenig. Als ich dann hörte, dass Trekstor einen neuen Reader mit eInk auf den Markt bringt kam das Thema bei mir wieder erneut auf und ich wollte ihn dann unbedingt mal testen. Das habe ich gestern im Media Markt getan und siehe da, er durfte bei mir einziehen. :-)


Bisher bin ich ganz angetan von meinem Reader und bin froh, dass ich ihn mir gekauft habe. Mit 70 Euro ist er meines Wissens der bisher Billigste mit eInk Display auf dem Markt. Alles ging ganz fix mit Installieren und herunterladen eines eBooks. Nur die versprochenen 3 Gratis eBooks konnte ich mir bei Media Markt nicht downloaden. Ich habe die vorinstallierte eReader Suite auf meinen Laptop geladen, doch mir wird immer ein Fehler angezeigt, somit kann ich mir die kostenlosen eBooks nicht herunterladen. Was für mich nicht weiter schlimm ist, da ich "Gegensätze ziehen sich aus" von Kerstin Gier schon gelesen habe und einen Stadtplan nicht brauche. Nur die Krimis hätten mich mal interessiert. Bei Gelegenheit werde ich nochmal updates durchführen und sehen ob es dann klappt.
Im Großen und Ganzen bin ich aber ansonsten zufrieden! Natürlich ist es ein ganz anderes Gefühl, als wenn man ein richtiges Buch in der Hand hat und ich musste mich erstmal daran gewöhnen. Aber das lesen macht dennoch Spaß und ich bin froh, ihn mir gekauft zu haben! Dazu habe ich mir dann gleich noch die passende Tasche für 11,99 € geleistet und einen Netzstecker für 5,99 € damit ich ihn nicht immer am Laptop laden muss.


Ich hoffe, meine Begeisterung bleibt so bestehen! Ich werde dann immer mal meine weiteren Erfahrungen berichten. :-)

3 Kommentare:

  1. Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden. Ich brauch nun mal ein Buch in den Händen. Aber ich freue mich für dich, dass es dir gefällt. :)

    Du wurdest getaggt und ich hoffe, dass du auch Lust hast mitzumachen. (^.^)

    http://chaosbibliothek.blogspot.de/2012/06/getaggt.html

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Heute beginnt die Abstimmung zu "Zeig mir deinen SuB!" Ich schreibe gerade den Post und er wird in etwa 1h online gehen.
    Abgestimmt wird bis nächsten Freitag bis 23:59Uhr.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure Kommentare! :-)

    Mit dem Taggen beschäftige ich mich spätestens am Sonntag. Da mach ich doch gern mit, vor allem bei dem schönen Thema, das du ausgesucht hast. :-)

    Und bei der SUB-Abstimmung schau ich auch gleich mal vorbei ...

    Lg, Jessamy

    AntwortenLöschen