Mittwoch, 19. September 2012

Mein Kindle


Nun habe ich ihn mir am 14. September endlich bestellt! Nachdem der Trekstor Pyrus so eine Pleite bei mir war, habe ich ja noch einige Zeit gewartet mir einen neuen Reader zu kaufen, den Kindle aber immer im Auge gehabt. Nur gut, dass ich mich manchmal so lange nicht entscheiden kann, etwas zu kaufen, denn seit dem 12. September ist der neue Kindle draußen und zudem noch 20 Euro billiger. :-) Vorgestern ist er dann angekommen und ich bin begeistert! Alles einfach zu bedienen, die ersten Schritte werden kurz und knapp erklärt, man kann gar nichts falsch machen. Zudem ist noch ein ausführliches Benutzerhandbuch auf dem Kindle drauf, das hatte ich in der Form auf dem Trekstor z. B. nicht. Das Schriftbild ist scharf, er reagiert schnell, sowohl im Menü als auch beim Umblättern.
Der Kindle Shop ist auch einfach zu bedienen. Ich hatte mir vorgestern sogleich für 1,99 € "Doppelt geküsst hält länger" von Susan Mallery herunter geladen und das ging alles super schnell. Gelesen habe ich das ebook auch schon (Rezi folgt), was sehr angenehm vonstatten ging.
Das einzigste Manko ist, dass man durch den Kindle Shop, den man über Wlan erreicht, noch schneller in Versuchung kommt, Bücher direkt und sofort auf den Kindle zu laden. Aber das ist ja in dem Sinn kein schlechter Punkt, höchstens für das Konto. :-)
In einiger Zeit, wenn ich ihn noch länger getestet habe, werde ich nochmal schreiben wie er mir gefällt. Aber bis jetzt bin ich jedenfalls begeistert! :-)
Fotos werden dann ebenfalls folgen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen