Sonntag, 24. März 2013

Nora Roberts - Im Sturm der Erinnerung


Autor: Nora Roberts
Titel: Im Sturm der Erinnerung
Genre: Romantic Suspense
Seiten: 249
Note: 1

Das Buch

Ein Porzellanhund und eine mysteriöse Botschaft heben das ruhige Leben der jungen Antiquitätenhändlerin Laine Tavish völlig aus den Angeln. Ihr Vater, ein notorischer Dieb und Trickbetrüger, ist diesmal in einen spektakulären, millionenschweren Diamantenraub verwickelt, hat sich mit gefährlichen Ganoven eingelassen und sich dabei übernommen. Als schließlich Laine zur Zielscheibe wird, kommt ihr der hinreißende Detektiv Max Gannon zu Hilfe, und zwischen den beiden knistert es schnell ganz gewaltig.

Die ersten 5 Sätze

Ein dumpfes Donnergrollen folgte dem seltsamen kleinen Mann in den Laden. Er blickte sich entschuldigend um, als sei er und nicht die Natur für den Lärm verantwortlich, und klemmte sich sein Päckchen unter den Arm, damit er seinen schwarzweiß gestreiften Regenschirm schließen konnte.
Schirm und Mann tropften irgendwie traurig auf die Fußmatte hinter der Tür, während draußen ein kalter Frühlingsregen auf die Straße und den Bürgersteig herniederprasselte. Zögernd verharrte er an Ort und Stelle, als sei er sich nicht sicher, wie er empfangen würde.
Laine schenkte ihm ein freundliches, einladendes Lächeln, das ihre Freunde immer als ihr höfliches Geschäftslächeln bezeichneten.

Meine Meinung

Endlich habe ich mal wieder etwas von meiner Lieblingsautorin Nora Roberts gelesen. Nachdem mir "Das Leuchten des Himmels" im November so gar nicht gefallen hat und ich es sogar abgebrochen habe, hatte ich mal wieder Lust auf eines ihrer Bücher. Mit "Im Sturm der Erinnerung" konnte sie mich auch wieder voll überzeugen. Die Personen waren sympathisch und ich konnte mit ihnen mit fiebern. Das einzigste, dass mir nicht so gefallen hat, war, dass in der Inhaltsangabe schon viel zu viel verraten wird. Das Buch hat nur 249 Seiten und ist halb so dick wie ihre anderen Schmöker, also gab es auch nicht viele Überraschungen. Dennoch war es schön zu lesen und ihr Schreibstil gefällt mir immer wieder. :-) Mal etwas Schönes, nicht allzu anspruchsvolles für Zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen