Montag, 4. März 2013

Audible

Schon oft habe ich es mit Hörbüchern versucht, konnte mich aber einfach nie darauf konzentrieren. Entweder bin ich nach kurzer Zeit mit den Gedanken weg gewandert oder ... eingeschlafen. Durch Zufall hatte ich gesehen, dass man bei Audible gratis "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek herunterladen konnte und ich wollte es unbedingt nochmal mit einem Hörbuch probieren. Da ich noch keinen passenden MP3 Player hatte, habe ich mir das Ganze beim Bügeln auf meinem Laptop angehört. Und siehe da: es hat prima funktionert! Dadurch, dass ich etwas zu tun hatte, konnte ich mich darauf gut konzentrieren. Nun spricht mich der Inhalt von "Der Augensammler" aber nicht so richtig an. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe vor Jahren "Die Therapie" verschlungen und auch noch zwei weiter Bücher von Fitzek. Aber in "Der Augensammler" geht es um entführte Kinder, die dann getötet werden und da ist bei mir einfach eine Grenze. Wenn es in Thrillern um Kinder geht die misshandelt werden, komme ich damit einfach nicht klar. Auch wenn sich der Anfang des Buches gut angehört hat.
Aber nun weiter zu Audible, ehe ich noch mehr abschweife. :-) Zur Zeit gibt es ein Angebot von ihnen, bei denen man einen gratis MP3 Player bekommt und mindestens drei Monate Mitglied sein muss. Dafür zahlt man monatlich 9,95 €. Danach kann man jederzeit kündigen wenn man will. Da ich nun keinen passenden Player hatte, der das Audible Format unterstützt, habe ich dieses Angebot genutzt. Der Player kam realtiv schnell, obwohl schon vorgewarnt wurde, dass es bis zu 10 Tage dauern kann. Nachdem ich dann auch den Dreh raus hatte wie man ein Hörbuch auf den MP3 Player bekommt, war alles ganz einfach. Mein erstes Hörbuch war "Drachenreiter" von Cornelia Funke, wozu die Rezi nachher noch folgt. :-)
Bisher bin ich aber sehr froh, dass ich mich bei Audible angemeldet habe und werde das jetzt einfach mal weiter testen. Auf meinem Merkzettel befinden sich natürlich schon wieder einige Hörbücher. Mal sehen für welches ich mich als nächstes entscheide ... Ich finde die Angebote auch einfach sehr gut von Audible, vor allem da man für ein Hörbuch immer nur 9,95 € zahlt, egal welchen Preis es regulär hat. So spart man doch unglaublich, wenn man sich die Preise von Hörbüchern so ansieht.
Ich bin mal gespannt, ob mir das Hören weiterhin so gefallen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen