Sonntag, 24. März 2013

Kai Meyer - Wunschkrieg


Autor: Kai Meyer
Titel: Wunschkrieg
Genre: Fantasy
Seiten: 431
Anmerkung: Die Sturmkönige 2
Note: 1

Das Buch

Tarik und die mysteriöse Sabatea haben Bagdad erreicht - und wurden getrennt. Während Sabatea in den Gemächern des Kalifenpalastes gefangen gehalten wird, muss Tarik in den düsteren Gassen des Diebesviertels untertauchen. Dort stößt auf die
Spur des Dritten Wunsches, einer geheimnisumwitterten Macht, der sich die Dschinne in ihrem Krieg gegen die Menschheit bedienen wollen.

Die ersten 5 Sätze

Das fliegende Pferd aus Elfenbein suchte nach ihm am Himmel, es suchte in der Wüste. Nirgends eine Spur. Nirgendwo ein Zeichen, dass der Ifrit noch lebte. Er war fort, seine Aura wie ausgelöscht. Das Elfenbeinpferd galoppierte auf den Winden nach Westen, mit sanftem Schlag seiner Schwingen, hoch über den glutheißen Dünen und Sandseen. 

Meine Meinung

Nachdem mir der erste Teil der Trilogie so gut gefallen hat, habe ich mich der zweiten Leserunde bei den Büchereulen natürlich sofort angeschlossen. Ich war schon wieder so ziemlich am Anfang gefangen von der ganzen Geschichte. Ich fand es eigentlich durchweg spannend und es gab immer wieder einige Überraschungen. Sabatea ist mir in diesem zweiten Teil nun auch viel sympahtischer geworden und es treten auch noch ein paar Personen in Erscheinung, die noch eine größere Rolle spielen
Die Gestalten, die Kai Meyer hier erfunden hat, sind wirklich zum Gruseln. Vor allem da er sie wirklich sehr gut bildlich beschreiben kann. 
Mit dem Ende war ich nicht ganz zufrieden, aber dennoch freue ich mich schon tierisch auf den dritten und letzten Teil.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen