Sonntag, 7. Oktober 2012

Kerstin Gier - Die Laufmasche/Die Braut sagt leider nein


Autor: Kerstin Gier
Titel: Die Laufmasche/Die Braut sagt leider nein
Genre: Chic Lit
Seiten: 476
Anmerkung: Doppelband
Note: 1. Roman: 1 und 2. Roman: 2

Das Buch

Die Laufmasche

"Habe ich es bisher in meinem Leben überhaupt zu was gebracht?!", fragt sich Felicitas, als sie die magische 30 überschreitet.Den Traummann hat sie noch nicht gefunden, so viel steht fest. Um ehrlich zu sein, nicht mal einen richtigen Mann. Sie hat nur Till, der wohl ewig ein Versager bleiben wird. Warum, zum Teufel, kann sich ihre Freundin damit brüsten, schon ein Paradeexemplar von Ehemann eingefangen zu haben? Als sie Erik begegnet, scheint sich das Blatt zu wenden. Nur dumm, dass gerade eine Laufmasche ihre Strümpfe ruiniert hat. Doch immerhin hat Erik ihre Beine gesehen - und das lässt Felicitas hoffen ...

Die Braut sagt leider nein

Elisabeth schwebt auf Wolke sieben. Aber je näher die geplante Traumhochzeit rückt und je weiter der Bau des Traumhauses fortschreitet, desto größer werden ihre Zweifel, ob Alex wirklich der Traummann ist, für den sie ihn bisher gehalten hat. Während er als Architekt in einer anderen Stadt arbeitet, muss sie sich allein mit den Hochzeitsvorbereitungen, den Schwiegereltern und diversen Schwangerschaftstests herumschlagen.Als sie dann mit eigenen Augen ssieht, dass er außer der Großbaustelle vor allem seine blonde Praktikantin betreut, beschließt sie, den Ablauf der Traumhochzeit leicht zu verändern ...

Die ersten 5 Sätze

Den Nachmittag, bevor ich meinen Traummann das erste Mal haarscharf verpasste, verbrachte ich in der Badewanne. Wahrscheinlich wäre ich ein paar Stunden darin sitzen geblieben, um zu beobachten, wie meine Haut immer schrumpliger wurde, wenn es nicht an der Tür geklingelt hätte. Es war meine Freundin Nina.
"Du bist wenigstens schon geduscht!", sagte sie, als ich im Bademantel öffnete. "Ich bin wieder mal zu nichts gekommen. Ich konnte Kristin erst vor einer halben Stunde zu ihrer Großmutter bringen, weil die Freitagnachmittag zur Kosmetikerin geht, und zwar immer von drei bis vier, geschehe, was da will. So was von unflexibel!"

Meine Meinung

Die Laufmasche

Vor ein paar Jahren habe ich von der Autorin "Gegensätze ziehen sich aus" als Hörbuch gehört. Das hatte mir gut gefallen, aber irgendwie bin ich bisher nicht dazu gekommen noch mehr von ihr zu lesen. Bis meine beste Freundin mir diesen Doppelband geliehen hat. Ich muss sagen, dass ich gleich von der Geschichte in den Bann gezogen wurde. Obwohl gar nicht allzu viel passiert, ist es locker flockig und mit viel Humor geschrieben. Mir hat die Protagonistin gefallen und das sie sich nie hat unterkriegen lassen. Schade fand ich nur, dass es dann so schnell zu Ende war...

Die Braut sagt leider nein

Der zweite Band in dem Buch war auch gut, aber der erste hat mir noch einen Tick besser gefallen. Hier ist schon von Anfang an klar, wie die Geschichte aus geht, dass sagt schon allein der Titel. Dennoch hat es mir Spaß gemacht es zu lesen und ich konnte es den einen Tag gar nicht wieder weg legen. Das Ende war für mich ein bisschen zu schnell erzählt, da hätten ein paar Seiten mehr nicht geschadet. Aber ansonsten fand ich die Hauptperson auch wieder gut, nur ihre eine Reaktion konnte ich nicht verstehen. Allerdings reagiert ja jeder Mensch auch anders auf solche ... Umstände.
Also für mich waren die beiden Bände wirklich schön geschrieben und ich kann sie jedem empfehlen, der was lustiges und lockeres für Zwischendurch lesen mag. Für mich steht fest, dass ich auf jedenfall noch mehr von ihr lesen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen