Sonntag, 7. Oktober 2012

Annette Blair - Hexen mögen's heiß


Autor: Annette Blair
Titel: Hexen mögen's heiß
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 330
Anmerkung: abgebrochen auf Seite 104
Note: 6

Das Buch

Der alleinerziehende Logan Kilgarven ist auf der Suche nach einer Babysitterin für seinen Sohn Shane. Da kommt die neue Nachbarin Melody Seabright gerade recht, auch wenn sie in dem Ruf steht, eine Hexe zu sein. In der Tat genügt ein einziger Blick, und Logan weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Ehe er sich s versieht, hat er Melody einen Job bei seinem TV-Sender versprochen als Star der neuen Kochshow. Es gibt nur ein kleines Problem: Melody kann nicht kochen ...

Die ersten 5 Sätze

Logan Kilgarven pflückte ein leuchtend rotes Blatt von dem glänzenden schwarzen Leichenwagen in der Einfahrt seiner Nachbarin. "Und wenn sie nun doch eine Hexe ist?"
Jessie Harris lachte und fing an, die Kühlerfigur zu polieren. "Melody Seabright ist ebenso wenig eine Hexe wie ich."
"Jess, ich bin gerade erst in der Wohnung über ihr eingezogen, und in dieser kurzen Zeit habe ich bereits gehört, dass sie flatterhaft, undurchschaubar und sehr wahrscheinlich eine Hexe ist. ..."

Meine Meinung


Was bin ich mal wieder froh, dass ich dieses Buch aus der Bücherei habe und mich demnach nicht so ärgern musst, es abgebrochen zu haben. Die Beschreibung klang sehr gut und ich habe mir einen witzigen Roman vorgestellt. Die Umsetzung hat mir dann aber gar nicht gefallen. Alles geht viel zu schnell, man wir in die Geschichte rein geworfen und hat das Gefühl, dass man schon irgendwas verpasst hat. Dann passieren Dinge, wo man sich fragt, worin da jetzt der Sinn liegt. Was witzig sein sollte, ist es nicht, eben weil die Autorin es nicht für nötig hielt die Situation genauer zu erklären. Oder was ist daran logisch, dass Melody zur Anprobe des passenden Outfits für ihre erste Sendung auch sämtlich Unterwäsche mit in den Sender schleppt, die niemand sehen wird, und die Logan beim reintragen im ganzen Flur verteilt weil der Koffer kaputt ist? Und das ist nur ein Beispiel der sinnlosen Handlungen.
Schade, dass diese Geschichte so schlecht umgesetzt wurde. Ich hatte mir das witziger und spannender vorgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen