Donnerstag, 11. Oktober 2012

Lara Adrian - Gesandte des Zwielichts


Autor: Lara Adrian
Titel: Gesandte des Zwielichts
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 366
Anmerkung: Midnight Breed 6
Note: 1,5

Das Buch

Claire ist an den Vampir Wilhelm Roth gebunden, doch ihre Beziehung ist kühl und distanziert. Eines Nachts muss Claire mit ihren Bodyguards fluchtartig das Haus verlassen. Sie gerät in einen Hinterhalt, und ihre Wächter werden zu Opfern eines flammenden Infernos. Aus der Asche der zerstörung tritt ein Vampir hervor, den Claire nur zu gut kennt: Andreas Reichen, ihr früherer Geliebter. Er ist auf einem Rachefeldzug, denn es war Claires Gefährte Wilhelm, der Andreas's Familie einst ermorden ließ. Claire kann nicht glauben, dass Wilhelm zu solchen Gräueltaten fähig ist, und versucht Andreas von seinem Plan abzuhalten. Andreas dagegen sieht die Chance, über Claire endlich an seinen Todfeind heranzukommen. Claire gerät so ungewollt zwischen die Fronten eines erbitterten Kampfes - und bemerkt, dass sie immer noch starke Gefühle für Andreas hegt. Getrieben von seinem unstillbaren Hass droht dieser die Kontrolle über seine feuerentfachenden Kräfte zu verlieren und der Blutgier zu verfallen. Claire ist die Einzige, die ihn davor bewahren kann, sich selbst zu zerstören. Ihre Bindung zu Wilhelm besteht jedoch weiter, und so bleibt auch diesem ihre neu entflammte Leidenschaft nicht verborgen. Ihr eigenes Leben steht nun genauso auf dem Spiel wie das von Andreas ...

Die ersten 5 Sätze

Der Vampir hatte keine Ahnung, dass im Dunkel der Tod auf ihn lauerte.
In seiner Gier war er mit all seinen Sinnen völlig auf die halb nackte Rothaarige in seinen Armen konzentriert, die ihn mit kaum gezügelter Lust betatschte. Zu fiebrig, um zu bemerken, dass sie in seinem Schlafzimmer im Dunklen Hafen nicht allein waren, öffnete er mit einem mentalen Befehl die geschnitzten Türflügel und führte seine willige, keuchende Beute hinein. Die Frau schwankte auf ihren hohen Absätzen, sie entwand sich ihm lachend und drohte ihm mit dem Finger.
"Hans, du hass mir zzu viel Schampuss eingeflößt, nuschelte sie und stolperte in den dunklen Raum.

Meine Meinung

Der 6. Teil der Midnight Breed Reihe hat meiner Meinung nach ein kleines bisschen geschwächelt. Keine Frage, er war wieder total spannend, besonders als Reichen mit Claire später in Boston beim Orden war. Aber diesmal gefiel mir Claire nicht so gut wie die anderen Stammesgefährtinnen. Ich fand sie manchmal schon recht naiv und konnte manche ihrer Handlungsweisen nicht verstehen. Reichen hingegen fand ich wieder Klasse, vor allem seine Gabe und die Beschreibungen davon. Mal wieder etwas ganz anderes, was Lara Adrian sich da hat einfallen lassen.
Nun habe ich noch vier Bände vor mir, drei davon noch gar nicht gelesen. Ich glaube, ich werde die Krieger ganz schön vermissen, wenn ich mit der Reihe fertig bin ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen