Donnerstag, 25. Oktober 2012

Lara Adrian - Geweihte des Todes


Autor: Lara Adrian
Titel: Geweihte des Todes
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 371
Anmerkung: Midnight Breed 8
Note: 1

Das Buch

In der Wildnis von Alaska musste die ehemalige Polizistin jenna einen grausamen Albtraum durchleben. Das Wesen, das sie in seinen Klauen hatte, war nicht von dieser Welt - eine Bestie, ein eiskalter Jäger, der Urvater aller Vampire!
Als sie erwacht, scheint ihr Leiden endlich ein Ende zu haben. Sie befindet sich in de geheimen Zuflucht eines uralten Ordens von Vampirkriegern in Boston. Doch seltsame Veränderungen gehen mit ihrem Körper vonstatten. Und als wäre das noch nicht genug, muss sie sich der schrecklichen Wahrheit stellen, das letzte lebende Mitglied ihrer Familie zu sein. Der attraktive Vampir Brock hilft ihr, sich von ihrem Trauma zu erholen, denn er besitzt die Fähigkeit, Schmerzen auf sich zu nehmen. Schon bald wird aus der tiefen Zuneigung, die beide füreinander empfinden, brennende Leidenschaft. Doch Brock hat geschworen, sich nie wieder auf eine ernste Beziehung einzulassen, seit er einst dabei versagte, eine geliebte Frau zu beschützen. Und da Jenna zudem noch immer eine Sterbliche ist, hat ihre Liebe keine Hoffnung auf Erfüllung ...

Die ersten 5 Sätze

Leben ... oder Tod?
Die Worte drangen durch die Dunkelheit zu ihr, einzelne Silben ohne Zusammenhang. Das raue Kratzen einer ausdruckslosen, dumpfen Stimme, die in ihre bleierne Benommenheit drang und sie zwang, aufzuwachen, zuzuhören. Eine Wahl zu treffen.
Leben?

Meine Meinung

Diesen 8. Teil hatte ich bisher noch nicht gelesen und habe ihn mal wieder regelrecht verschlungen. Mit der Geschichte um Jenna hat man hier viel Leid erfahren und ich konnte richtig mit ihr mit leiden, weil ich sie gut in ihrem Schmerz verstehen konnte. Zudem geschehen Dinge mit ihr, die ganz neu in der Geschichte der Vampire sind. Ich fand das sehr interessant, aber auch unheimlich. Brock fand ich auch wieder richtig Klasse, auch er hat schon Verluste erfahren. Ich finde, Lara Adrian hat ein großes Talent, dem Leser die Menschen näher zu bringen und mit ihnen mit fühlen zu können. Das war eigentlich der erste Band, bei dem mir mehrmals die Tränen kamen. Eben weil ich so gut mit Jenna mit fühlen und sie verstehen konnte.
Die Ereignisse rund um den Ordnen und in der Welt der Vampire ziehen sich auch immer mehr zu und der Verlauf wird immer spannender.
Mehr will ich aber auch nicht verraten, lest selbst. :-) Von mir gibt es mal wieder die Note 1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen