Sonntag, 18. November 2012

Nalini Singh - Ruf der Vergangenheit


Autor: Nalini Singh
Titel: Ruf der Vergangenheit
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 405
Anmerkung: Gestaltwandler Band 7
Note: 2,5

Das Buch

Dev Santos ist der Direktor der Shine-Stiftung - ein Unternehmen, das sich dem Schutz der Vergessenen der Medialen, die bei Silentium zu Abtrünnigen geworden sind, Im Laufe der zeit entwickelten sie besondere Fähigkeiten, die jetzt für den Rat der Medialen zur Gefahr werden könnten. Dieser sieht deshalb nur eine Möglichkeit, die Verräter in Schach zu halten: Ihr Anführer muss beseitigt werden. Einer jungen Medialen wird deshalbt ein Mordauftrag eingepflanzt, der sie dazu zwingen soll, Dev Santos zu töten. Mit aller Macht wehrt sich Katya gegen die Manipulation und bricht vor Santos' Tür zusammen. Als dieser die bewusstlose Mediale vor seinem Haus findet, ist er misstrauisch - gleichzeitig fühlt er sich jedoch auf sonderbare Weise zu der Frau hingezogen, die vorgibt, nicht einmal ihren Namen zu kennen. Und auch Katya entwickelt schon bald tiefe Gefühle für den unnahbaren Mann, der sie gefangen hält. Gemeinsam versuchen sie, dem Drahtzieher des Komplotts auf die Spur zu kommen und den Befehl aus Katyas Gedächtnis zu löschen. Doch je mehr Zeit vergeht, desto größer wird die Gefahr, in der beide schweben. Schließlich sieht Katya nur noch einen Ausweg, um ihren Geliebten zu retten: Sie muss sich selbst opfern ...

Die ersten 5 Sätze

Der Tod war die Geißel der Vergessenen. Ein erbarmungsloser Geselle, der kein Mitleid kannte.
Voller Zuversicht hatten sie sich vom Medialnet  gelöst, auf der Suche nach einem Leben, das anders als die kalte, gefühllose Welt ihrer Brüder und Schwestern im Netz. Doch die dort verbliebenen Medialen, gefangen in eisigem Silentium, wollten sie nicht in Frieden ziehen lassen - die Hoffnungen und Träume der Vergessenen versperrten ihnen den Weg zur absoluten Macht.
Denn unter den Abtrünnigen befanden sich viele Telepathen und Mediziner, Männer und Frauen, die über psychometrische Fähigkeiten verfügten, in die Zukunft sehen konnten und vieles mehr.

Meine Meinung

Meine kleine Leseflaute habe ich mit diesem Buch hier beendet, aber leider erst zum Ende hin. Ich hatte ganz schön Mühe, mich dieses Mal auf die Geschichte zu konzentrieren und auch einzulassen, denn in diesem Band geht es hauptsächlich um die Medialen, die Gestaltwandler haben hier nur eine kleine Rolle. Das mag der Spannung der Geschichte zwar keinen Abbruch getan hatten, aber irgendwie konnte ich mich nicht so richtig darauf einlassen. Da ich das Buch nicht unnötig schlecht reden will, weil ich denke, dass das mehr an meiner Konzentration und kleiner Flaute lag, möchte ich mich nicht viel mit Kritik aufhalten. Es ließ sich so gut lesen und zum Ende hin bin ich auch richtig eingestiegen und fand es wieder spannend. Ich musste zeitweise sogar wirklich mit den Tränen kämpfen. Für mich ein gutes Buch, aber es wird mir durch meine blöde Leseflaute wohl leider nicht allzu sehr in Erinnerung haften bleiben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen