Donnerstag, 8. November 2012

Lara Adrian - Erwählte der Ewigkeit


Autor: Lara Adrian
Titel: Erwählte der Ewigkeit
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 457
Anmerkung: Midnight Breed 10
Note: 1

Das Buch

Jahrhundertelang war die Existenz der Vampire ein wohlgehütetes Geheimnis. Doch der finstere Vampir Dragos steht kurz davor, zu seinem entscheidenden Schlag auszuholen, um die Menschheit zu unterjochen. Indem er hohe Politiker zu seinen Lakaien macht, will er die Weltherrschaft an sich reißen. Der Orden der Vampire setzt alles daran, Dragos' Pläne zu durchkreuzen. Sterling Chase ist ein Stammesvampir, der nichts zu verlieren hat - schon lange kämpft er gegen seine inneren Dämonen an und fürchtet, der Blutgier zu verfallen. Nachdem er bei einer öffentlichen Feier erfolglos versuchte, Dragos zu erschießen, hat sich Chase von der Polizei verhaften lassen, um diese vom Orden der Vampire abzulenken. Bei einer Gegenüberstellung sieht er die schöne Tavia wieder, die ihm auf dem Fest schon aufgefallen war.
Bereits bei ihrer ersten Begegnung hatte Chase gespürt, dass Tavia kein gewöhnlicher Mensch ist. Als er begreift, dass ihr Leben in Gefahr ist, bricht Chase aus dem Gefängnis aus, um Tavia in Sicherheit zu bringen. Zwischen den beiden entwickelt sich bald eine brennende Leidenschaft, doch weder Chase noch Tavia selbst ahnen, was sie wirklich ist und dass ihre Existenz die Welt der Vampire für immer verändern wird ...

Die ersten 5 Sätze

"Die Sprengladungen sind scharf, Lucan. Die Auslöser sind bereit. Auf dein Kommando ist hier alles zu Ende."
...
Lucan und seine Ordenskrieger sorgten schnell und tödlich für Grechtigkeit und hatten Niederlagen nie gekannt.
Bis heute Nacht.

Meine Meinung

Nun habe ich den letzten Teil gelesen. *seufz* Bevor ich meine Meinung dazu abgebe, möchte ich noch was zu "Die ersten 5 Sätze" sagen. Ich habe extra eine kleine Stelle ausgelassen, ausnahmsweise, weil ich jemanden, der die Reihe noch nicht kennt, nicht zuviel verraten will. Über sowas ärgere ich mich nämlich selbst manchmal.
Nun aber zu meinem Bericht. Ich fand den letzten Teil wieder richtig gut. Ausnahmen gibt es nur zwei kleine. Einmal waren mir die ständigen Sexszenen ein bisschen zu lang und dadurch wurde es auch nervig, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es in der Geschichte weiter ging und diese dadurch laufend unterbrochen wurde. Und dabei meine ich mich zu erinnern, in irgendeiner Rezension gelesen zu haben, in dem Teil wären wenig Sexszenen ...
Und über das Ende bin ich etwas zwiegespalten. Leider kann ich hierzu aber nicht mehr schreiben, weil ich dabei zuviel verraten würde. Aber so mit dem 10. Band war ich bei manchen Szenen irgendwie richtig stolz auf die Krieger. Das klingt wohl etwas komisch, aber wenn man sie über die ganze Reihe hinweg begleitet, wachsen sie einen irgendwie ans Herz.
Ansonsten hat mir das Buch aber prima gefallen. Sogar in diesem letzten Teil konnte mich Lara Adrian nochmal überraschen und das fand ich wirklich klasse! Im Großen und Ganzen finde ich den Abschluß der Reihe gut so und ich freue mich riesig, wenn es 20 Jahre später mit Mira weiter geht. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen