Donnerstag, 1. November 2012

Heather Graham - Erntemord


Autor: Heather Graham
Titel: Erntemord
Genre: Romantic Suspense
Seiten: 371
Anmerkung: Flynn Trilogie 2; eBook
Note: 2

Das Buch

Ein unerwartetes Erbe - und Mächte, mit denen sie nicht gerechnet haben: die Flynn-Brothers-Trilogie von Heather Graham!Was auf den ersten Blick aussieht wie eine Vogelscheuche, ist die Leiche einer jungen Frau, ein Lächeln ins Gesicht geschnitten, das Genick gebrochen. Schnell glauben die Menschen in Salem, dass der gefürchtete Sensemann mehr als nur ein Gerücht ist. Jeremy Flynn hat keine Zeit für Schauergeschichten. Er sucht in Salem die Frau eines Freundes, die spurlos von einem Friedhof verschwand. Bei seinen Recherchen stößt er auf die Okkultexpertin Rowenna Cavanaugh, die davon überzeugt ist, dass der Horror der Vergangenheit wieder lebendig geworden ist. Bald schon muss Jeremy sich dem Unglaublichen stellen - denn auch Rowenna droht, der Verführung des Sensemanns zu erliegen. 

Die ersten 5 Sätze

Es begann damit, dass Mary und Brad Johnstone die Messe für Übernatürliches besuchten und zufällig auf das Zelt eines Wahrsagers stießen. Keiner von beiden glaubte an diese Dinge. Dennoch sagte Brad mit einem trockenen Grinsen: "Wenn wir schon mal hier sind ... Und das sieht wie der Ort aus, von dem der Mann im Museum gesprochen hat."
Natürlich boten überall in Salem, Massachusetts, Wahrsager und Hellseher ihre Dienste an - vor allem jetzt, zu Halloween. Mary und Brad hatten schon diverse Spukhäuser besichtigt, Kostümläden besucht und verschiedene Einheimische kennengelernt, von Anhängern des Wicca-Kults bis zu Historikern.

Meine Meinung

"Fürchte nicht den Sensenmann, sondern fürchte den Schnitter im Herbst."
Ich glaube, diesen Anfang eines Reimes werde ich wohl nicht wieder vergessen, auch nicht die Beschreibungen der Leichenfunde. Ich fand dieses Buch schon ziemlich unheimlich, vor allem die Morde und die Geschichte vom Schnitter. Heather Graham ist es gelungen, einen spannenden Roman zu schreiben und die gruseligen Elemente sehr gut zu beschreiben. Mich hat es manchmal wirklich gegruselt und ich hatte nicht mit den Personen tauschen wollen. Dafür fand ich aber ab und zu, dass die Protagonisten etwas blass geblieben sind. Ich weiß gar nicht so richtig wie ich das beschreiben soll, aber mir hat an den Menschen einfach das gewisse Etwas gefehlt um richtig mit ihnen mit fühlen zu können. Aber ansonsten war es ein gutes Buch, genau passen für Halloween, weil es auch um diese Zeit spielt.
"Erntemord" ist der zweite Teil der Flynn-Brüder-Trilogie, doch man kann sie genauso gut unabhängig voneinander lesen, weil die Bände ineinander abgeschlossen sind.

Zu dem eBook muss ich allerdings noch sagen, dass es sehr viele Grammatikfehler beinhaltet, die mich beim Lesen doch manchmal gestört und auch geärgert haben. Ich habe mich schon mit dem Verlag in Verbindung gesetzt und ihn darauf hin gewiesen. Eine sehr nette Antwort habe ich auch schon erhalten. Sie werden das eBook nochmal neu überarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen