Donnerstag, 26. Juli 2012

Heather Graham - Stürmische Nächte in Florida


Autor: Heather Graham
Titel: Stürmische Nächte in Florida
Anmerkung: 2 Romane - 1. Gefahr für Ashley und 2. Heiß wie Feuer
Genre: Romantic Suspense
Seiten: 396
Note: 1. Roman: 3 und 2. Roman: 1

Das Buch

Gefahr für Ashley

Als das Fotomodell Ashley Dane in den Sümpfen Floridas Zeugin eines Mordes wird, ist Flucht ihr einziger Gedanke. Sie läuft direkt in die Arme des Indianders Brian Hawk, dessen zärtliche Küsse jeden ängstlichen Gedanken verdrängen. Doch wer ist Brian wirklich?

Heiß wie Feuer

Gerade musste die aufregende Kathy erfahren, dass ihr Exmann, der berühmte Sänger Brent McQueen, möglicherweise bei einem Bombenanschlag ums Leben gekommen ist, da traut sie ihren Augen nicht: Plötzlich steht Brent vor ihr und schaut sie begehrend an. Kathy weiß genau, dass sie nie wieder eine Nacht ohne ihn sein will. Aber Brent ist nicht nur gekommen, um Kathy zu zeigen, dass er sie noch liebt. Er will sie in Sicherheit bringen.

Die ersten 5 Sätze

"Eine Frau braucht nichts, gar nichts - außer der wilden, ursprünglichen Natur und ihren Tyler-Juwelen. Sonst braucht sie nichts, gar nichts ..."
Die Frau, die in sinnlicher Pose auf einem nachgebildeten Felsen vor wilden Orchideen und üppigen grünen Schlingpflanzen ausgestreckt lag, sprach mit leiser, verführerischer Stimme in die Filmkamera. Auf den Ellenbogen gestützt, die Knie leicht angewinkelt, bot sie mit ihrer flammenden roten Haarmähne und dem knappen getigerten Bikini einen atemberaubenden, exotischen Anblick. Ihr orangeroter Lippenstift passte zu der Farbe ihres Haares, und der grüne Lidschatten brachte den geheimnisvollen Schimmer ihrer Augen zur Geltung.

Zitate aus dem Buch

Ich werde dich immer lieben, mein Liebling,
immer nur dich ...
Länger als die Sterne am Himmel stehn,
tiefer als die tiefsten Seen.
Stärker als der Atem, der in mir geht.
Für immer und ewig, will ich dir sagen,
Für immer, in guten und bösen Tagen
Für immer, mein Liebling, für immer
bin ich dein.
Wie der Abendwind kommt sie zu mir,
Ein Hauch nur, ein Flüstern von ihr
im Dunkel der Nacht.
Ich atme ihren Duft, ich rieche ihr Haar,
weich wie Samt, und sie ist da.
Ich sehe ihr Gesicht
Fühle, wie sie lacht,
Und weiß, dass niemand ihr Bild
aus mir reißen kann.
Im Traum streichle ich ihre Haut,
warm von Sonne und frisch wie der Tau.
Ich sitze am Kai und bin allein.
Aber nie wird kommen der Tag, an dem ich nicht mehr sag:
Ich werde dich immer lieben, mein Liebling,
immer nur dich ...

Meine Meinung

Gefahr für Ashley

Anfangs hatte ich mit Ashley ziemliche Mühe. Sie wurde als das schwache und total naive Opfer hin gestellt, dass war einfach übertrieben. Und Brian wußte einfach nicht was er wollte und die Streitereien zwischen den beiden waren mitunter schon fast nervig. Später hat sich das aber beruhigt und dann fand ich es auch angenehm zu lesen.
Was mich tierisch geärgert hat, war dieser angebliche Mord, den sie beobachtet hat. Derjenige der ermordet wurde, hätte gar nicht infrage kommen können, weil es zeitlich nicht gepasst hat. Und zudem wurde dieser Mord gar nicht aufgeklärt. Weder wer es war noch warum. Da hat sowohl die Autorin als auch die Lektorin und alle anderen die das Buch vorher prüfen, mächtig geschludert. Ich fand auch, dass sie den Mord ganz hätte weg lassen können, weil noch ein anderer Spannungsteil dabei war. Der hätte  vollkommen gereicht, als etwas zu schreiben, was so wenig durchdacht war. Das hat mich ziemlich geärgert.
Wenn man also von dem Anfang absieht, als mich die zwei Protagonisten genervt haben, und den unaufgeklärten, sinnlosen Mord, war die Geschichte was schönes für Zwischendurch.

Heiß wie Feuer

Der zweite Roman war viel besser! Es wurde keine Minute langweilg und ich hab die fast 200 Seiten dann in einem Rutsch durchgelesen. Aufgrund von der zweiten Geschichte, mit der sie mich überzeugt hat, werde ich mir das nächste mal noch weitere Bücher von Heather Graham leihen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen