Mittwoch, 18. Juli 2012

Allison Brennan - Lauf oder stirb


Autor: Allison Brennan
Titel: Lauf oder stirb
Genre: Romantic Thriller
Seiten: 399
Note: 1

Das Buch

Tagelang hält ein Serienmörder seine Opfer gefangen, bevor er sie in den Bergen Montanas zu Tode hetzt. Nur eine der jungen Frauen hat die mörderische Jagd bisher überlebt: Miranda Moore. Seitdem sind zehn Jahre vergangen – und Miranda hat ihr Leben der Jagd auf den Killer verschrieben. Rache treibt sie an, denn er hat ihre beste Freundin auf dem Gewissen. Selbst FBI-Special-Agent Quinn Peterson, mit dem Miranda einst tiefere Gefühle verbanden, kann die junge Frau nicht stoppen. Dabei ist sie längst erneut im Visier des Killers. Auch er hat sie nicht vergessen …

Die ersten 5 Sätze

Ich will nicht sterben.
Sie atmete in flachen Stößen, sog mit offenem Mund gierig die Luft ein, stieß sie wieder aus. Ein. Aus. Lauf, Miranda, lauf!

Meine Meinung

"Lauf oder stirb" ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe und wird definitiv nicht mein letztes sein. Ich fand es sehr spannend und fesselnd. Allerdings war es stellenweise auch grausam, weil teilweise die Vergewaltigung beschrieben wurde. Das fand ich ziemlich schrecklich, weil einen sowas noch näher geht, als wenn es nur mal kurz erwähnt wird. In der Haupthandlung steht die Suche nach dem Mörder und nebenher ist noch eine kleine Liebesgeschichte enthalten, was mir immer sehr gut gefällt.
Natürlich habe ich mal wieder den zweiten Teil einer Trilogie erwischt bzw. einer Reihe. Es wird zwar als Trilogie vermarktet, doch in der zweiten Trilogie spielt jemand aus "Lauf oder stirb" die Hauptrolle. Was für mich also ehr eine Reihe ist. Hier mal die Reihenfolge, der erschienen Bücher:

(Predator Trilogie)

Leichte Beute
Lauf oder stirb
Sieh dich vor

(No Evil Trilogie)

Hass soll dich zerstören
Rache wird dich treffen
Furcht soll dich begeleiten

Ich bin schon gespannt auf die anderen Bücher und werde sie mir demnächst zulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen