Sonntag, 15. Juli 2012

Claudia Toman - Hexendreimaldrei


Autor: Claudia Toman
Titel: Hexendreimaldrei
Genre: Romantic
Seiten: 397
Anmerkung: Band 1
Note: 1

Das Buch

Gut, sie ist wütend - unendlich traurig - am Boden zerstört, aber muss sie darum den abtrünnigen Märchenprinzen gleich in einen Frosch verwandeln? Mit dem Wunsch, den ihr eine Fee gewährt, hätte Olivia wahrlich Besseres anfangen können. Der Welt den Frieden schenken oder zumindest sich selbst ein schickes Apartment in London. Als sie ihren Fehler erkennt, ist fast alles zu spät. Doch um den Frosch (und die Liebe!) zu retten, ist Olivia zu allem bereit - sogar, sich mit einer mächtigen Hexen-Vereinigung anzulegen ...

Die ersten 5 Sätze

Das darf doch nicht wahr sein. Geschlagene siebeneinhalb Minuten sitze ich jetzt hier im Dunkeln, auf dem einzigen WC im Pfarramt, und kaue an meinen Nägeln. Das ist wahrscheinlich kein günstiger Zeitpunkt, um eine Nagelschere zu brauchen.
Der Klodeckel ist auch nicht sonderlich bequem. Wie schade, dass sich die Kirche keinen Plüschbezug leisten kann oder zumindest Frottee.

Meine Meinung

Mit "Hexendreimaldrei" hat Claudia Toman ihr erstes Buch um Olivia geschrieben. Ich fand es mal was ganz anderes und Besonderes, weil hier auch das Thema Märchen aufgegriffen wird. Mit ziemlich viel Humor hat sie die Geschichte von Olivia erzählt, die ihren Traumprinzen in einen Frosch verwandelt. Ich muss sagen, dass mir die "Liebesgeschichte" nicht sooo gut gefallen hat, aber da ich wußte, dass es in "Jagdzeit" und "Goldprinz" weiter geht, fand ich es in Ordnung. Normalerweise mag ich so ein Ende, wie es hier war, auch gar nicht, aber dennoch war ich total begeistert von dem Buch. Das kommt bei mir ziemlich selten vor, ich ärgere mich dann ehr über solche Geschichten ... Ich glaube, die witzige Schreibweise und das Olivia nicht die perfekte Frau ist, wie es in vielen Romanen dargestellt wird, hat sie mir sehr ans Herz wachsen lassen. Das Buch habe ich innerhalb von einem Tag gelesen und das sagt ja eigentlich schon alles, wie es mir gefallen hat. Die Nachfolgebände möchte ich unbedingt lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen