Montag, 21. Mai 2012

Theo Schwartz - Bibi im Hexeninternat


 Autor: Theo Schwartz
Titel: Bibi im Hexeninternat
Anmerkung: Bibi Blocksberg Band 20
Genre: Kinderbuch
Seiten: 122
Note: 1

Das Buch

Bald sind Ferien. Bibi und die Junghexen albern im Eiscafé herum und hexen darauf los - im Übermut sogar Geld, was streng verboten ist! Die Oberhexe Walpurgia sieht das und erreicht, dass Bibi, Schubia und Flauipaui ins Hexeninternat müssen, um richtiges hexisches Benehmen zu lernen. Aber die drei haben nur einen Gedanken: Wie kommen wir hier raus?

Die ersten 5 Sätze

Soeben hatte der immer freundlich lachende Luigi drei Eisbecher auf einen Tisch seines Straßencafés gestellt, an dem drei Mädchen saßen. Mit leuchtenden Augen griffen Bibi, Flauipaui und Schubia nach ihren Löffeln und begannen genießerisch zu schlemmen.
"Mann, ist das lecker!", schwärmte Flauipaui.
"Aber echt!", stimmte Bibi ihr zu. "Luigi hat das heißeste Schokoladeneis von Neustadt."

Meine Meinung

Ab und zu lese ich gern einmal Kinderbücher, um mich in meine Kindheit zurück zu versetzen. Für zwischendurch ist das mal genau das richtige für mich. Hier handelt es sich um den 20. Band der Bibi Blockberg-Reihe. Das Buch läßt sich ziemlich schnell durch lesen, weil es eine große Schrift hat. Die Geschichte hat mir hier gut gefallen und ist mal was zum schmunzeln. Viel mehr läßt sich dazu auch eigentlich nicht sagen. Wer die Bücher in seiner Kindheit gelesen hat wird verstehen was ich meine. Und ich frische das gern mal wieder auf. :-)

1 Kommentar:

  1. Hey, cool, ich höre zwar eher die Hörspiele von Bibi und Co., aber ich lese gerade auch ab und zu die Bücher. ;-)

    AntwortenLöschen