Samstag, 12. Mai 2012

Linda Howard - Wie Tau auf meiner Haut


Autor: Linda Howard
Titel: Wie Tau auf meiner Haut
Genre: Romantic Suspense
Seiten: 477
Note: 1

Das Buch

In einem Wust von alten Manuskripten entdeckt die junge Wissenschaftlerin Grace St. John die Sur zu einem legendären keltischen Schatz. Bis sie die Geschichte im Detail entziffert hat, weiß sie jedoch nicht, dass sie damit auch den Schlüssel zu unbegrenzter Macht in den Händen hält. Doch der sensationelle Fund bleibt nicht lange ein Geheimnis. Bald schon wird Grace von einem skrupellosen Killer gejagt, der den Schatz um jeden Preis an sich reißen will. Nur ein Mensch kann Grace helfen - Niall, ein sagenumwobener Krieger, der einst das Gelübde abgelegt hat, den Schatz für alle Ewigkeit zu hüten. Aber Niall lebte im schottischen hochland des 14. Jahrhunderts ...
So zelebriert Grace ein magisches Ritual und steht schon bald einem furchterregenden Ritter von archaischer Wildheit und unbeherrschtem Verlangen gegenüber. Etwas Unwiderstehliches, Unglaubliches entwickelt sich zwischen Grace und Niall - eine zeitlose, unverbrüchliche Liebe über alle Jahrhunderte hinweg. Doch wird sie auch stark genug sein, den mörderischen Gefahren zu trotzen?

Die ersten 5 Sätze

Dezember 1307, Frankreich

Innerhalb der feuchtkalten Felswände des unterirdischen Verlieses drang die Kälte durch Wolle und Leinen hindurch bis auf die Knochen. Die rußenden Fackeln gaben als einzige Lichtquelle zu wenig Wärme ab, als dass man sie bemerkt hätte. Die beiden vom flackernden Licht angestrahlten Männer schenkten der Kälte ohnehin keinerlei Beachtung. Derart nebensächliche Beeinträchtigungen ihrer Bequemlichkeit war ihnen keiner Erwähnung wert.
Der eine Mann stand, während der andere vor ihm in einer Haltung kniete, die unterwürfig hätte sein sollen, wäre es nicht offensichtlich gewesen, dass eine solche Geisteshaltung dem großen Kopf auf den breiten Schultern vollkommen fremd war.

Meine Meinung

Dies ist mal ein etwas anderer Zeitreiseroman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich mag sowohl die Autorin gern, als auch das Thema Zeitreise an sich. Ist es, wie in diesem Buch, noch mit Liebe gepaart, ist es die perfekte Lektüre für mich. In diesem Roman fehlt zwar der übliche Humor, den ich von Linda Howard gewöhnt bin, aber das tut der Spannung keinen Abbruch. Ich finde, dass sie es hier sehr gut umsätzen konnte, die Gefühle und Gedanken von Grace auszudrücken. Ich habe regelrecht mit ihr mit gelitten und kann verstehen wie sie sich in manchen Situationen gefühlt hat.
Dem Cover nach hätte ich das Buch vielleicht nie gelesen, weil mich diese so genannten Nackenbeißer meistens abschrecken. Hier ist mal wieder bewiesen, dass man einfach nicht nach dem Titelbild gehen kann. Ansonsten hätte ich eine spannende, gefühlsvolle Story verpasst und das wäre sehr schade gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen