Freitag, 6. Dezember 2013

Meine Neuzugänge vom November

Im November waren meine neuen Bücher zusammen gewürfelt aus eBooks, Kinderbüchern, einem Backbuch und Romanen.

Die Kinderbücher über die Familie Igel finde ich besonders schön. Für so etwas werde ich irgendwie nie zu alt. :-) Die Geschichten werden in wunderschönen Bildern und Versen erzählt.



Zu den eBooks kann ich noch nichts sagen, da sie erstmal auf meinem SUB gelandet sind. Die Weihnachts-eBooks werde ich dann im Dezember lesen.






Das Plätzchen-Backbuch kann ich besten Gewissens weiter empfehlen. Ich finde die Aufmachung sehr gut: Zu jedem Rezept gibt es eine kurze Erzählung woher es kommt oder wie manche Namen entstanden sind. Dazu wird die Anleitung in Bildern und kurzen Beschreibungen erklärt, was ich sehr gut finde. Auch die Zutatenliste enthält nichts weiter außergewöhnliches wie man es heutzutage von den neuen Koch- oder Backbüchern kennt. Drei Rezepte (Amerikaner, Kokosmakronen und Cookies) habe ich schon probiert und sie sind alle gelungen.



Das Weihnachtsbuch von Agatha Christie habe ich bei Weltbild gekauft und enthält mehrere Geschichten die um Weihnachten spielen. Darauf bin ich schon gepannt, weil mich ihre Bücher selten enttäuscht haben. An dem Tag habe ich noch den neuen Lesezeichenkalender vom kleinen Maulwurf für 2014 gekauft und die Eulen-Magnetlesezeichen. Die wollte ich mir schon lange mal kaufen.



So und dieses Bild zeigt meine Geburtstagsgeschenke. Ich bin schon gespannt auf die Trilogie von Lisa J. Smith. Mir haben die vier Bücher von "Tagebuch eines Vampirs" vor ein paar Jahren sehr gut gefallen und ich hoffe, hiermit wird es mir auch so gehen. Vor ein paar Jahren habe ich auch viele Bücher von Christopher Ross verschlungen. Mal sehen, ob er mir immer noch so gut gefällt.
Und last but not least: "Rosenzauber" von Nora Roberts habe ich von meiner besten Freundin bekommen. Darauf freue ich mich auch schon sehr, weil mich von ihr auch so gut wie noch nie ein Buch enttäuscht hat. Und dazu gabs von ihr unter anderem ein Lesezeichen vom kleinen Maulwurf. :-)


2 Kommentare: