Sonntag, 15. Dezember 2013

Christina Jones - Sonne, Mond und Liebeszauber



Autor: Christina Jones
Titel: Sonne, Mond und Liebeszauber
Genre: Romantic
Anmerkung: Zauber-Reihe 2
Seiten:
Note: 1,5

Das Buch

Amber Parslowe würde sich selbst zwar nicht als unglücklich bezeichnen, als glücklich aber auch nicht. Dringend muss sie etwas in ihrem Leben ändern, denn so geht es einfach nicht mehr weiter. Weil ihre Eltern nach Spanien auswandern, hat sie keine Bleibe mehr. Und ihr Freund Jamie eröffnet ihr, dass er eine andere hat. Als Gwyneth Wilkins, eine Freundin ihrer verstorbenen Großmutter, ihr anbietet, den Sommer in dem kleinen Ort Fiddlesticks zu verbringen, sagt sie daher gerne zu. Vielleicht hat sie hier endlich den nötigen Abstand, um über alles nachzudenken. Also ab aufs Land! Gleich bei ihrer Ankunft merkt sie, dass das keine schlechte Idee gewesen zu sein scheint, denn ein unverschämt gutaussehender Mannt steht dort vor ihr. Dass Gwyneth an diesem Treffen nicht ganz unschuldig ist, weiß Amber allerdings nicht. Genauso wenig weiß sie von der Sternengläubigkeit der Dorfbewohner. Als sie erfährt, dass jeder dort sen Leben nach Sonne, Mond und Sternen ausrichtet, kommt ihr eine Idee: Vielleicht sollte sie das einfach mal ausprobieren. Einen Wunsch hätte sie auch schon ...

Die ersten 5 Sätze

"Amber Parslowe! Das kannst du nicht machen! Du bist ein Nordlicht! Du warst in deinem ganzen Leben noch nie weiter im Süden als Rhyl."
Amber nickte geknickt.

Meine Meinung

Orientiert man sich an der Kurzbeschreibung des Buches denkt man, die Protagonisten sind Amber und dieser "unverschämt gutaussehende Mann" namens Lewis. Beim Lesen musste ich dann aber feststellen, dass es irgendwie weniger um die beiden und deren Liebe als um seine Mutter Zilla ging. Ich fand, die Liebesgeschichte von Amber und Lewis stand hier nicht im Vordergrund - ja es hat sogar relativ lang gedauert ehe sie ihre Gefühle füreinander gestanden haben.
Sieht man mal von diesem Irrtum der Beschreibung ab läßt sich das Buch meiner Meinung nach dennoch locker weg lesen und ist auch mit einer guten Prise Humor ausgestattet. Auch alte Bekannte aus dem ersten Band "Zimt und Zauber" trifft man hier wieder, was mir sehr gut gefallen hat. Natürlich ist auch wieder der eine oder andere Verrückte dabei, der den gewissen Witz in die Geschichte rein bringt. :-)
Mir hat dieser zweite Teil wieder gut gefallen, auch wenn ich hoffe, dass die Romanze im nächsten Band wieder besser und mehr darauf eingegangen wird.

Zauber - Reihe:
  1. Zimt und Zauber
  2. Sonne, Mond und Liebeszauber
  3. Sommernachtszauber
  4. Sternenzauber
  5. Aszendent zauberhaft
  6. Mondschein
  7. Zauberhaft verliebt
  8. Blütenzauber und Liebeswunder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen