Donnerstag, 7. November 2013

Die Sumpfloch - Saga von Halo Summer


1. Feenlicht und Krötenzauber
2. Dunkelherzen und Sternenstaub
3. Nixengold und Finsterblau
4. Mondpapier und Silberschwert
5. Feuersang und Schattentraum

Man könnte behaupten, meine Reise nach Sumpfloch hatte etwas mit Magie zu tun - zumindest wenn man daran glaubt. :-) Im März 2013 war der 1. Teil dieser Fantasy-Reihe als eBook wieder einmal kostenlos. Einige Zeit davor habe ich ihn schon einmal gratis entdeckt, konnte mich aber nicht dazu entschließen, ihn mir runterzuladen. Im März hat mein Laptop es mir aus der Hand genommen. Ich war gerade bei Amazon auf der Seite und habe mir erneut die Inhaltsangabe durch gelesen, als ich aus Versehen über mein Touchpad gewischt bin und schwupps - mit dem Pfeil auf "Kaufen" geklickt habe: das eBook wurde an meinen Kindle gesendet ...

Noch musste die Reise nach Sumpfloch aber warten. Diese begann für mich im September. Zusammen mit Thuna, Lisandra, Marie, Scarlett und ihren Freunden machte ich mich auf die Reise nach Sumpfloch - einer Schule der besonderen Art. Hier begegnete ich Halbvampiren, Krötenmenschen, Crudas und noch einigen anderen unheimlichen, aber auch netten Gestalten.

Ich war so verzaubert und begeistert von dieser Fantasywelt, dass ich gar nicht mehr mit lesen aufhören wollte und mir die restlichen Bände auch runtergeladen und gelesen habe. Ohne Ausnahme haben mir alle 5 Bücher gleich gut gefallen und ich war enttäuscht, als es dann vorbei war.

Die Autorin Halo Summer hat für den Winter 2014 den 6. Teil angekündigt, auf den ich mich schon sehr freue. Ich hoffe, die Sumpfloch-Saga bleibt uns noch eine Weile erhalten und ich kann bald wieder in dieses schöne, spannende, aber auch gefährliche Fantasyabenteuer reisen.

Und ich hoffe, Kunibert wird in dem neuen Band auch wieder dabei sein. Über ihn konnte ich mich besonders amüsieren: "WAS?!" :-) Jeder der die Bücher gelesen hat wird wissen wen ich meine und das er eine besondere kleine Gestalt ist. Wer Kunibert noch nicht kennt - sollte die Sumpfloch-Saga lesen um ihn und die anderen kennenzulernen. :-)

Hier noch eine kleine Leseprobe aus dem ersten Band "Feenlicht und Krötenzauber":

Das Schönste an Sumpfloch war - du erinnerst dich vielleicht - der Garten. Nachts, wenn die Festung und die Sümpfe in den schwarzen Schatten des großen Waldes versanken, wurde es im Garten sehr, sehr dunkel. Nur die fluoreszierenden Seerosenblätter im dunkelblauen Teich leuchteten. Sie leuchteten so hell, dass das eiskalte Wasser, in dem sie schwammen, eine hellblauen Schimmer bekam. Ich erzähle dir das, weil Thuna in ihrer ersten Nacht von den Seerosen und dem Teich träumte. In ihrem Traum war sie eine Nixe, die unter der Oberfläche des Teiches tauchte. Sie tauchte und tauchte, umgeben von kühlem, blauen Licht. Als sie in ihrem Traum den Grund des Teichs erreichte, saß dort eine wunderschöne Frau mit eisblauer Haut und langen, grünen Haaren, die wie Wasserpflanzen hin- und herwehten. Sie lächtelte Thuna an und reichte ihr eine ihrer sechsfingrigen Hände.

1 Kommentar:

  1. Ich rette dich aus deinem Sumpfloch!! :-*
    Aber schön das sie dir soo gefallen!
    GLG

    AntwortenLöschen