Dienstag, 2. April 2013

Mein letzter Büchereibesuch

Vor etwas mehr als einer Woche war ich mal wieder in der Bücherei und habe dieses Mal richtig tolle Bücher mit genommen. Mein Korb war nachher so voll, dass ich mir ein Buch noch unter den Arm klemmen musste, sonst wäre vielleicht der Henkel gerissen. :-) Auf dem unteren Foto könnt ihr meine Eroberungen sehen.


Brigitte Janson - Die Tortenbäckerin
Sabine Kornbichler - Nur ein Gerücht
Kate Morton - Die verlorenen Spuren
Stephen King - Der Anschlag
Dan Brown - Das verlorene Symbol
Cornelia Funke - Tintenherz
Cornelia Funke - Tintenblut
Cornelia Funke - Tintentod
C. S. Lewis - Narnia

Die 7 Bände von Narnia habe ich zwar schon mal gelesen und sogar in meinem Regal stehen, allerdings nicht in dieser Gesamtausgabe. Damals hatte ich schon überlegt, ob ich mir die kaufe. Und da ich die Bücher sowieso schon längere Zeit nochmal lesen wollte, habe ich mir diese wunderschöne Ausgabe mit genommen. Die Tinten-Trilogie steht auch schon lange auf meinem Wunschzettel. Ich lese die Bücher von Cornelia Funke ja total gern. Über das neue Buch von Kate Morton habe ich mich auch sehr gefreut, dass hätte ich auch beinahe nicht gesehen, weil das so weit oben stand. "Der Anschlag" von Stephen King musste auch mit. Ich bin schon sehr gespannt darauf, vor allem das es sein erstes Buch in Ich-Form ist. Zumindest ist mir bisher kein anderes bekannt. Das Buch von Brigitte Janson war auch ein Spontangriff, da bin ich auf das Cover aufmerksam geworden und fand den Titel so ansprechend. Auf das Buch von Dan Brown war ich auch sehr gespannt, zumal ich erst von einer Freundin gehört habe, dass sie es schlecht fand und ihre Mutter ebenso. Aber ich wollte mir selbst mal ein Urteil bilden und ich fand es sogar gut. Mehr folgt dann in der Rezi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen