Samstag, 15. März 2014

Mein Lesemonat Februar

Sebastian Fitzek - Noah (1)
Laurie R. King - Feuerprobe (6; abgebrochen)
Arno Strobel - Der Sarg (2)
Stephen King - Schlaflos (2 - 3)
Katherine Webb - Das geheime Vermächtnis (1)
Tamara McKinley - Der Zauber von Savannah Winds (1)
Eliza Graham - Die Antwort des Windes (1)

Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2903
Abgebrochene Bücher: 1
Monatshighlight: Sebastian Fitzek - Noah
Flop des Monats: Laurie R. King - Feuerprobe
Aktueller SUB: 86
Neue Bücher: 5
Die Neuzugänge waren:
  1. Alan Bradley - Mord im Gurkenbeet
  2. Hannah Richell - Geheimnis der Gezeiten
  3. Sailor Moon 6 (Manga)
  4. Nora Roberts - Die letzte Zeugin
  5. Tamara McKinley - Der Zauber von Savannah Winds
Im Februar hatte ich fast nur gute Bücher. Besonders "Noah" von Sebastian Fitzek hat mich nachdenklich zurück gelassen und ich bin froh, dass es mir durch eine Mit-Bloggerin empfohlen wurde. :-) Es ist ein ganz anderer Fitzek, macht ihn aber gerade deswegen so besonders.
Zu den Top Büchern gehörten in dem Monat auch "Das geheime Vermächtnis", das ich kaum aus der Hand legen konnte weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Für mich hatte es einige Überraschungen bereit gehalten.
Eine neue und für mich auch sehr gute Autorin habe ich mit Tamara McKinley kennen gelernt. Liebe, Familiengeschichte und Spannung in einem - genau so mag ich es. Von ihr werde ich sicher noch mehr lesen.
Auch die Familiengeschichten von Eliza Graham hat mich positiv überrascht. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie es nur mittelmäßig fanden. Ich fand es sehr gut zu lesen.
"Der Sarg" von Arno Strobel hat mir auch gut gefallen, allerdings hab ich schon ziemlich zeitig vermutet, was es mit der Sache auf sich hat. Dennoch war es mal etwas, was ich bisher noch nicht gelesen habe.
Das Buch von Stephen King hat mich zum Teil etwas enttäuscht. Am Anfang hat es sich gut lesen lassen, dann wurde es mal langweilig und selbst für diesen Autor ziemlich abgedreht. Der Schluß hat sich dann wieder spannender lesen lassen.
Mein absoluter Flop war das Buch von Laurie R. King. Ich glaube, dass habe ich nach 36 Seiten abgebrochen, weil der Schreibstil sehr langweilig war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen