Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )
Samstag, 5. Januar 2013
Linnea Holmström - Weihnachten am Siljansee
Autor: Linnea Holmström
Titel: Weihnachten am Siljansee
Genre: Weihnachtsroman
Seiten: 268
Anmerkung: eBook
Note: 1,5
Das Buch
Der Schnee knirscht unter den Stiefeln, und in den langen Nächten funkeln die Sterne: So romantisch ist Weihnachten am Siljansee. Doch Per aus der hektischen Großstadt hat für all das keinen Sinn. Er will das geerbte Kinderheim so schnellwie möglich wieder loswerden. Allerdings hat er nicht mit der kleinen Lotta gerechnet. Und auch die hübsche Inger sieht er plötzlich mit ganz anderen Augen ...
Die ersten 5 Sätze
"Lasse!", rief Inger laut. Sie hatte die Hände vor dem Mund zu einem Trichter geformt und stapfte durch den tiefen Schnee. "Lasse, wo bist du?" Aufmerksam schaute sie sich nach allen Seiten um und hoffte, dass der kleine, schwarz-weiße Hund schwanzwedelnd und laut bellend auf sie zu stürmte.
"Ist der kleine Racker mal wieder abgehauen?"
Meine Meinung
Zu diesem Buch fand im Dezember eine Leserunde bei den Büchereulen statt und ich habe es gemeinsam mit ihnen gelesen. Ich muss sagen, dass die Geschichte zwar vorhersehbar war, aber das stört mich bei Weihnachtsbüchern eigentlich weniger. Die ganze Atmosphäre von dem Buch hat mir gefallen, auch die Beschreibungen der verschneiten Landschaft. Einfach herrlich. Die kleine Lotta fand ich sehr süß und ist mir auch gleich ans Herz gewachsen. Inger war mir auch sympathisch und teilweise waren die Begegnungen von ihr und Per auch mal witzig. Der einzigste Kritikpunkt ist, dass Inger und ihre Schwester sich einfach ewig nicht richtig ausgesprochen haben und mir das mitunter dann etwas auf die Nerven ging. Aber ansonsten ist es ein sehr schönes Weihnachtsbuch.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen