Sonntag, 18. November 2012

Elisabeth Naughton - Fesseln der Leidenschaft


Autor: Elisabeth Naughton
Titel: Fesseln der Leidenschaft
Genre: Erotik
Seiten: 70
Anmerkung: Kurzgeschichte
Note: 1

Das Buch

Um zu lernen, wie sie den Mann ihrer Träume verführen kann, beschwört die junge Sterbliche Mira den Dschinn Tariq herauf. Der geheimnisvolle Fremde fasziniert sie sofort, und die Leidenschaft, die er in ihr hervorruft, ist stärker als alles, was Mira je zuvor gespürt hat …

Die ersetn 5 Sätze

Das Krachen, mit dem die Zellentür aufgeschlagen wurde, zersprengte die nächtliche Stille wie der Donner von tausend Kanonen.
Tariq hob den Kopf und blinzelte durch die Strähnen, die ihm vor den Augen hingen, dann begann sein Blut zu kochen, als er das herablassende Gesicht erkannte, das ihn durch die Gitterstäbe musterte.
"Der Schlaf ist dir nicht gut bekommen, Tariq", spottete Zoraida, deren opulentes blaues Seidenkleid hinter ihr herschwang, als sie die düstere Zelle betrat. Die drei bis an die Zähne bewaffneten Wächter postierten sich auf der anderen Seite des Gitters, bereit, jeden Moment zuzuschlagen. "Ich fürchte, dein Leben steht auf Messers Schneide."

Meine Meinung

Durch Facebook bin ich auf dieses eBook aufmerksam geworden - Gott sei Dank! Es ist eine von 6 Kurzgeschichten, die jetzt einmal wöchtentlich bei LYX erscheinen werden. Das erste gab es einen Tag gratis und kostet nun wie alle anderen 2,99 €.
Von Elisabeth Naughton kenne ich bisher nur "Gestohlene Rache" und da hat mir der Schreibstil schon gefallen. Daher war ich schon gespannt auf diese Kurzgeschichte und ich muss sagen, dass ich sie wirklich klasse fand. Ich mochte die Charaktere und auch, dass hierbei eine kleine und auch spannende Nebenhandlung stattfindet. Das einzigste was ich schade fand, war, dass es halt nur eine Kurzgeschichte war. Aber das zeigt ja wie gut sie mir gefallen hat. :-)

Nalini Singh - Ruf der Vergangenheit


Autor: Nalini Singh
Titel: Ruf der Vergangenheit
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 405
Anmerkung: Gestaltwandler Band 7
Note: 2,5

Das Buch

Dev Santos ist der Direktor der Shine-Stiftung - ein Unternehmen, das sich dem Schutz der Vergessenen der Medialen, die bei Silentium zu Abtrünnigen geworden sind, Im Laufe der zeit entwickelten sie besondere Fähigkeiten, die jetzt für den Rat der Medialen zur Gefahr werden könnten. Dieser sieht deshalb nur eine Möglichkeit, die Verräter in Schach zu halten: Ihr Anführer muss beseitigt werden. Einer jungen Medialen wird deshalbt ein Mordauftrag eingepflanzt, der sie dazu zwingen soll, Dev Santos zu töten. Mit aller Macht wehrt sich Katya gegen die Manipulation und bricht vor Santos' Tür zusammen. Als dieser die bewusstlose Mediale vor seinem Haus findet, ist er misstrauisch - gleichzeitig fühlt er sich jedoch auf sonderbare Weise zu der Frau hingezogen, die vorgibt, nicht einmal ihren Namen zu kennen. Und auch Katya entwickelt schon bald tiefe Gefühle für den unnahbaren Mann, der sie gefangen hält. Gemeinsam versuchen sie, dem Drahtzieher des Komplotts auf die Spur zu kommen und den Befehl aus Katyas Gedächtnis zu löschen. Doch je mehr Zeit vergeht, desto größer wird die Gefahr, in der beide schweben. Schließlich sieht Katya nur noch einen Ausweg, um ihren Geliebten zu retten: Sie muss sich selbst opfern ...

Die ersten 5 Sätze

Der Tod war die Geißel der Vergessenen. Ein erbarmungsloser Geselle, der kein Mitleid kannte.
Voller Zuversicht hatten sie sich vom Medialnet  gelöst, auf der Suche nach einem Leben, das anders als die kalte, gefühllose Welt ihrer Brüder und Schwestern im Netz. Doch die dort verbliebenen Medialen, gefangen in eisigem Silentium, wollten sie nicht in Frieden ziehen lassen - die Hoffnungen und Träume der Vergessenen versperrten ihnen den Weg zur absoluten Macht.
Denn unter den Abtrünnigen befanden sich viele Telepathen und Mediziner, Männer und Frauen, die über psychometrische Fähigkeiten verfügten, in die Zukunft sehen konnten und vieles mehr.

Meine Meinung

Meine kleine Leseflaute habe ich mit diesem Buch hier beendet, aber leider erst zum Ende hin. Ich hatte ganz schön Mühe, mich dieses Mal auf die Geschichte zu konzentrieren und auch einzulassen, denn in diesem Band geht es hauptsächlich um die Medialen, die Gestaltwandler haben hier nur eine kleine Rolle. Das mag der Spannung der Geschichte zwar keinen Abbruch getan hatten, aber irgendwie konnte ich mich nicht so richtig darauf einlassen. Da ich das Buch nicht unnötig schlecht reden will, weil ich denke, dass das mehr an meiner Konzentration und kleiner Flaute lag, möchte ich mich nicht viel mit Kritik aufhalten. Es ließ sich so gut lesen und zum Ende hin bin ich auch richtig eingestiegen und fand es wieder spannend. Ich musste zeitweise sogar wirklich mit den Tränen kämpfen. Für mich ein gutes Buch, aber es wird mir durch meine blöde Leseflaute wohl leider nicht allzu sehr in Erinnerung haften bleiben ...

Alexander Wolkow - Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten


Autor: Alexander Wolkow
Titel: Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
Genre: Märchen
Seiten: 251
Anmerkung: Zauberland-Reihe 2
Note: 2

Das Buch

Der zweite Band der Zauberland-Reihe,›Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten‹, erzählt die Geschichte von Elli und dem Tischler Urfin, der mit einem Heer von Holzsoldaten auszieht, die Smaragdenstadt zu erobern.

Meine Meinung

Leider habe ich es verpasst, mir die ersten 5 Sätze aus dem Buch zu notieren und es schon wieder in der Bücherei abgegeben.
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Zauberland-Reihe, in dem Elli zurück zu ihren Freunden reist um ihnen zu helfen. Mir hat das Buch gut gefallen, aber leider war ich gerade mal in einer Phase, in der ich mich schwer auf das Lesen konzentrieren konnte. Daher konnte mich das Buch auch nicht so sehr fesseln, wie Band 1. Aber so für zwischendurch oder abends war es ein schöner Zeitvertreib. :-)

Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels


Autor: Nora Roberts
Titel: Das Leuchten des Himmels
Genre: Romantic Suspense
Seiten: 540
Anmerkung: abgebrochen auf Seite 247
Note: 6

Das Buch


Ausgerechnet Alaska! Nate Burke erhofft sich von seinem neuen Posten als Polizeichef von Lunacy, Alaska, viel Arbeit an der frischen Luft – und seine Ruhe. Doch als in einer Eishöhle eine mehr als zwanzig Jahre alte Leiche gefunden wird, hat Nate mehr Probleme, als ihm lieb ist: mit der Tochter des Toten, der ungestümen, attraktiven Pilotin Meg Galloway – und mit einem kaltblütigen Mörder, der sich hinter der Maske des wohlanständigen Bürgers bestens zu verbergen weiß …

Die ersten 5 Sätze

Gegen Mittag auf dem Sun Glacier gelandet. Der Hinflug hat mir den Kater aus den Knochen gerüttelt und die erstickenden Wurzeln der Realität durchtrennt, von der die Welt unten beherrscht wird. Ein klarer Himmel, wie ein blauer Kristall. Ein Himmel, wie man ihn auf Postkarten klatscht, um die Touristen zu ködern, dazu eine kalte weiße Sonne mit einer Nebensonne. Ich begreife das als günstiges Zeichen für unseren Aufstieg.

Meine Meinung

Nora Roberts zählt ja zu meinen Lieblingsautorinnen und es tat mir schon leid, dass ich ihr die Note 6 für dieses Buch verpassen musste. Aber da ich es abgebrochen habe, blieb mir ja nichts anderes übrig. Vor einigen Jahren habe ich das Buch schon einmal gelesen und hatte immer gedacht, es hat mir sehr  gut gefallen, denn daran erinnern konnte ich mich so gar nicht mehr. Daher wollte ich es unbedingt nochmal lesen. Aber ich habe einfach nicht rein gefunden und bin auch ständig mit den Gedanken abgetrifftet. Die Hauptperson Meg ging mir zusehends auf die Nerven mit ihrer herrischen Art, sowas mag ich gar nicht. Durch die Beschreibung wußte ich auch, dass sie ihren Vater tot finden würden. Das geschaht erst auf Seite 150 und bis dahin plätscherte die Handlung nur so dahin. Auch danach wurde es nicht viel spannender. Was mir unglaublich gut gefallen hat waren die wunderschönen bildlichen Beschreibungen von Alaska. Ich mag dieses Land sehr, aber leider konnte mich die Geschichte sonst nicht in seinen Bann schlagen.

Donnerstag, 8. November 2012

Lucinda Riley - Das Orchideenhaus


Autor: Lucinad Riley
Titel: Das Orchideenhaus
Genre: Belletristik
Seiten: 537
Note 3

Das Buch

Als kleines Mädchen verbrachte die Pianistin Julia Forrester jede freie Minute im Gewächshaus von Wharton Park, wo ihr Großvater die schönsten und exotischsten Orchideen züchtete. Als sie viele Jahre später eine schreckliche Familientragödie ereilt, führt das Schicksal sie wieder nach Wharton Park zurück. Inzwischen gehört das baufällig gewordene Anwesen Kit Crawford, den Julia bereits aus ihrer Kindheit kennt. Kit überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renoviersarbeiten gefunden wurde und womögliche Julias Großvater gehörte. Julia erzählt ihrer Großmutter Elsie von dem Fund, worauf die alte Dame erschüttert reagiert. Denn Elsie weiß, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, ihr jahrelanges Schweigen zu brechen. Sie weiht ihre Enkelin in das wohlgehütete Geheimnis ein, das seit Generationen auf ihrer Familie lastet. Eine tragische Liebesgeschichte aus den 1930er Jahren kommt ans Licht und Julia erkennt, wie auf schicksalhafte Weise ihre eigene Zukunft mit der Vergangenheit verknüpft ist.

Die ersten 5 Sätze

Siam, vor vielen Monden

In Siam sagt man, wenn ein Mann sich leidenschaftlich und unwiderruflich in eine Frau verliebe, sei er in der Lage, sie für sich zu gewinnen und sie dazu zu bringen, dass er ihr wichtiger sei als alle anderen Männer.
Es war einmal ein Prinz von Siam, der sich so in eine Frau seltener Schönheit verliebte. Er warb um sie und errang sie, doch wenige Nächte vor der Hochzeit, anlässlich derer landesweite Feiern stattfinden sollten, wurde der Prinz unsicher. Er wusste, dass er ihr seine Liebe mit einer eindrucksvollen und heroischen Tat beweisen musste, um sie für alle Zeiten an sich zu binden. Dass er etwas finden musste, das genauso selten und schön war wie sie.

Zitat aus dem Buch

Durch den Schmerz und die Freude in den vergangenen zwei Jahren habe ich die wichtigste Lektion des Lebens gelernt: Mehr als den Augenblick haben wir nicht.

Meine Meinung

Durch Zufall habe ich dieses Buch bei meinem letzten Besuch in der Bücherei entdeckt und da ich gern mal Familiengeschichten lese, habe ich es mir geliehen. Ich finde, solche Romane können einen immer in ihren Bann schlagen, man kann mit raten was hier für ein Geheimnis dahinter steckt und meistens liegt man damit vollkommen falsch. In "Das Orchideenhaus" war das leider nicht der Fall ...
Das Buch war total vorhersehbar. Alles was ich mir zusammen gereimt hab, ist auch genauso eingetroffen. Es gab für mich hier überhaupt keine Überraschungen. Zum Ende hin ging mir sogar Julia mal gehörig auf die Nerven, weil ich ihr Handeln bei einer bestimmten Situation überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Vor allem in der heutigen Zeit.
Ansonsten hat sich das Buch fließend lesen lassen, keine Frage. Aber für mich war es schade, dass es überhaupt keine spannenden Überraschungen gab und alles so vorhersehbar und klischeehaft war. Das kann ich in Liebesromanen verkraften, aber nicht in einer Familiengeschichte... Daher gibt es von mir die Note 3, weil es sich zwar hat fließend lesen lassen, aber ich in Büchern, vor allem wo es um Geheimnisse gehen soll, auch etwas Unerwartetes erfahren möchte.

Neuzugänge November 1 - 7


Harry Potter - Band 1 bis 7

Endlich habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und mir die Harry Potter Bücher gekauft. Da sie ja doch recht teuer sind und ich sie unbedingt als Hardcoverausgabe haben wollte, habe ich sie mir bei ebay für insgesamt 37 Euo ersteigert. Für mich ein sehr guter Preis, zumal sie noch sehr gut aussehen.

Kurzbeschreibung

Harry Potter und der Stein der Weisen

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

 Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalt, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zaubereiministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los! Wieso versteckt sich ein in allen Welten gefürchteter Verbrecher im Schloss? Wie konnte er überhaupt eindringen? Und wieso ist er eigentlich gerade hinter Harry her? Irgendwie scheint Harry die Sache viel komplizierter, als man ihn glauben machen möchte. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht er, ein Geflecht aus Verrat, Rache, Verleumdung und Feigheit aufzudröseln, und stößt dabei auf schier unglaubliche Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Harry Potter und der Feuerkelch

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Harry Potter und der Orden des Phönix

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind und sich unaufhaltsam über Harrys Welt verbreiten? Noch weiß er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Du-weißt-schon-wen ausrichten kann ... Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Die neue Lehrerin Dolores Umbridge macht ihm das Leben zur Hölle. Sie glaubt Harry einfach nicht, dass Voldemort zurück ist. Doch bald schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Nun muss Harry seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Harry Potter und der Halbblutprinz

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem »Halbblutprinzen« gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten ...

Lara Adrian - Erwählte der Ewigkeit


Autor: Lara Adrian
Titel: Erwählte der Ewigkeit
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 457
Anmerkung: Midnight Breed 10
Note: 1

Das Buch

Jahrhundertelang war die Existenz der Vampire ein wohlgehütetes Geheimnis. Doch der finstere Vampir Dragos steht kurz davor, zu seinem entscheidenden Schlag auszuholen, um die Menschheit zu unterjochen. Indem er hohe Politiker zu seinen Lakaien macht, will er die Weltherrschaft an sich reißen. Der Orden der Vampire setzt alles daran, Dragos' Pläne zu durchkreuzen. Sterling Chase ist ein Stammesvampir, der nichts zu verlieren hat - schon lange kämpft er gegen seine inneren Dämonen an und fürchtet, der Blutgier zu verfallen. Nachdem er bei einer öffentlichen Feier erfolglos versuchte, Dragos zu erschießen, hat sich Chase von der Polizei verhaften lassen, um diese vom Orden der Vampire abzulenken. Bei einer Gegenüberstellung sieht er die schöne Tavia wieder, die ihm auf dem Fest schon aufgefallen war.
Bereits bei ihrer ersten Begegnung hatte Chase gespürt, dass Tavia kein gewöhnlicher Mensch ist. Als er begreift, dass ihr Leben in Gefahr ist, bricht Chase aus dem Gefängnis aus, um Tavia in Sicherheit zu bringen. Zwischen den beiden entwickelt sich bald eine brennende Leidenschaft, doch weder Chase noch Tavia selbst ahnen, was sie wirklich ist und dass ihre Existenz die Welt der Vampire für immer verändern wird ...

Die ersten 5 Sätze

"Die Sprengladungen sind scharf, Lucan. Die Auslöser sind bereit. Auf dein Kommando ist hier alles zu Ende."
...
Lucan und seine Ordenskrieger sorgten schnell und tödlich für Grechtigkeit und hatten Niederlagen nie gekannt.
Bis heute Nacht.

Meine Meinung

Nun habe ich den letzten Teil gelesen. *seufz* Bevor ich meine Meinung dazu abgebe, möchte ich noch was zu "Die ersten 5 Sätze" sagen. Ich habe extra eine kleine Stelle ausgelassen, ausnahmsweise, weil ich jemanden, der die Reihe noch nicht kennt, nicht zuviel verraten will. Über sowas ärgere ich mich nämlich selbst manchmal.
Nun aber zu meinem Bericht. Ich fand den letzten Teil wieder richtig gut. Ausnahmen gibt es nur zwei kleine. Einmal waren mir die ständigen Sexszenen ein bisschen zu lang und dadurch wurde es auch nervig, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es in der Geschichte weiter ging und diese dadurch laufend unterbrochen wurde. Und dabei meine ich mich zu erinnern, in irgendeiner Rezension gelesen zu haben, in dem Teil wären wenig Sexszenen ...
Und über das Ende bin ich etwas zwiegespalten. Leider kann ich hierzu aber nicht mehr schreiben, weil ich dabei zuviel verraten würde. Aber so mit dem 10. Band war ich bei manchen Szenen irgendwie richtig stolz auf die Krieger. Das klingt wohl etwas komisch, aber wenn man sie über die ganze Reihe hinweg begleitet, wachsen sie einen irgendwie ans Herz.
Ansonsten hat mir das Buch aber prima gefallen. Sogar in diesem letzten Teil konnte mich Lara Adrian nochmal überraschen und das fand ich wirklich klasse! Im Großen und Ganzen finde ich den Abschluß der Reihe gut so und ich freue mich riesig, wenn es 20 Jahre später mit Mira weiter geht. :-)

Donnerstag, 1. November 2012

Mein Lesemonat Oktober

Kerstin Gier - Die Laufmasche/Die Braut sagt leider nein
Lara Adrian - Gefährtin der Schatten
Annette Blair - Hexen mögen's heiß (abgebrochen)
Hildegard Burri-Bayer - Die Sternenscheibe (abgebrochen)
Lara Adrian - Gesandte des Zwielichts
Stephen King - Shining
Lara Adrian - Gezeichnete des Schicksals
Lara Adrian - Geweihte des Todes
Heather Graham - Ahnentanz
Lara Adrian - Gejagte der Dämmerung
Heather Graham - Erntemord

Gelesene Bücher: 11
Gelesene Seiten: 3968
Abgebrochene Bücher: 2
Monatshighlight: Lara Adrian - Gejagte der Dämmerung
Flop: Annette Blair - Hexen mögen's heiß
Neue Bücher: 12
Die Neuzugänge sind:
          ~ Cornelia Funke - Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
          ~ Debbie Macomber - Drei, die der Himmel schickt
          ~ Heather Graham - Ahnentanz
          ~ Nalini Singh - Engelskrieger
          ~ Lara Adrian - Erwählte der Ewigkeit
          ~ Susan Elizabeth Phillips - Verliebt, verrückt, verheiratet
          ~ Jordan Dane - Shadow Killer
          ~ Heather Graham -Erntemord
          ~ Brüder Grimm - Märchen
          ~ Anderson - Märchen
          ~ Michelle Raven - Riskante Nähe
          ~ Ali Harris - Ein Weihnachtswunder zum Verlieben

Mein Flop war diesen Monat das Buch von Annette Blair, weil es meiner Meinung nach teilweise einfach total sinnlose Handlungen hatte. "Die Sternenscheibe" habe ich zwar auch abgebrochen, daber das war immerhin "nur" langeweilig. :-)
Dafür fand ich die Bücher von Lara Adrian wieder toll, allem voran den 9. Teil mit Hunter. Insgesamt war es ein sehr guter Monat und ich hoffe, der November wird ebenso.

Neuzugang eBook Oktober (5)


Ali Harris - Ein Weihnachtswunder zum verlieben

Da das eBook gleich 3 Euro weniger kostet als das Buch und ich nicht weiß ob das noch lange so bleibt, habe ich es mir schon mal runter geladen. Bin schon gespannt darauf, es dann zu lesen.

Kurzbeschreibung

Vorweihnachtliches Treiben in London. Nur Evie und ihre Kollegen bei Hardy's - einst Synonym für Eleganz und höchste Ansprüche - drehen Däumchen. Denn das Traditionskaufhaus hat mittlerweile ebenso Staub angesetzt wie Evies Liebesleben. Als Evie erfährt, dass Hardy's an einen amerikanischen Investor verkauft werden soll, schmiedet sie einen Plan. Wenn es ihr gelingt, aus Hardy's bis zum 26. Dezember wieder eine der ersten Adressen der Stadt zu machen, dann wäre noch nicht alles verloren. Doch dazu braucht es mehr als Talent und Willen. Ein Wunder wäre nicht verkehrt ...

Heather Graham - Erntemord


Autor: Heather Graham
Titel: Erntemord
Genre: Romantic Suspense
Seiten: 371
Anmerkung: Flynn Trilogie 2; eBook
Note: 2

Das Buch

Ein unerwartetes Erbe - und Mächte, mit denen sie nicht gerechnet haben: die Flynn-Brothers-Trilogie von Heather Graham!Was auf den ersten Blick aussieht wie eine Vogelscheuche, ist die Leiche einer jungen Frau, ein Lächeln ins Gesicht geschnitten, das Genick gebrochen. Schnell glauben die Menschen in Salem, dass der gefürchtete Sensemann mehr als nur ein Gerücht ist. Jeremy Flynn hat keine Zeit für Schauergeschichten. Er sucht in Salem die Frau eines Freundes, die spurlos von einem Friedhof verschwand. Bei seinen Recherchen stößt er auf die Okkultexpertin Rowenna Cavanaugh, die davon überzeugt ist, dass der Horror der Vergangenheit wieder lebendig geworden ist. Bald schon muss Jeremy sich dem Unglaublichen stellen - denn auch Rowenna droht, der Verführung des Sensemanns zu erliegen. 

Die ersten 5 Sätze

Es begann damit, dass Mary und Brad Johnstone die Messe für Übernatürliches besuchten und zufällig auf das Zelt eines Wahrsagers stießen. Keiner von beiden glaubte an diese Dinge. Dennoch sagte Brad mit einem trockenen Grinsen: "Wenn wir schon mal hier sind ... Und das sieht wie der Ort aus, von dem der Mann im Museum gesprochen hat."
Natürlich boten überall in Salem, Massachusetts, Wahrsager und Hellseher ihre Dienste an - vor allem jetzt, zu Halloween. Mary und Brad hatten schon diverse Spukhäuser besichtigt, Kostümläden besucht und verschiedene Einheimische kennengelernt, von Anhängern des Wicca-Kults bis zu Historikern.

Meine Meinung

"Fürchte nicht den Sensenmann, sondern fürchte den Schnitter im Herbst."
Ich glaube, diesen Anfang eines Reimes werde ich wohl nicht wieder vergessen, auch nicht die Beschreibungen der Leichenfunde. Ich fand dieses Buch schon ziemlich unheimlich, vor allem die Morde und die Geschichte vom Schnitter. Heather Graham ist es gelungen, einen spannenden Roman zu schreiben und die gruseligen Elemente sehr gut zu beschreiben. Mich hat es manchmal wirklich gegruselt und ich hatte nicht mit den Personen tauschen wollen. Dafür fand ich aber ab und zu, dass die Protagonisten etwas blass geblieben sind. Ich weiß gar nicht so richtig wie ich das beschreiben soll, aber mir hat an den Menschen einfach das gewisse Etwas gefehlt um richtig mit ihnen mit fühlen zu können. Aber ansonsten war es ein gutes Buch, genau passen für Halloween, weil es auch um diese Zeit spielt.
"Erntemord" ist der zweite Teil der Flynn-Brüder-Trilogie, doch man kann sie genauso gut unabhängig voneinander lesen, weil die Bände ineinander abgeschlossen sind.

Zu dem eBook muss ich allerdings noch sagen, dass es sehr viele Grammatikfehler beinhaltet, die mich beim Lesen doch manchmal gestört und auch geärgert haben. Ich habe mich schon mit dem Verlag in Verbindung gesetzt und ihn darauf hin gewiesen. Eine sehr nette Antwort habe ich auch schon erhalten. Sie werden das eBook nochmal neu überarbeiten.